Anzeige

Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Buxi13
Spielkind
Beiträge: 3

Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon Buxi13 » 26. November 2018, 17:50

Hallo liebe Mitspieler,

ich bin Thilo aus Buxtehude und auch wir spielen in unserer Familie (Meine Frau, 2 Kids 13 & 14 und ich) gern Gesellschaftsspiele. Ich freue mich hier mitzulesen und wenn ich kann mitzuwirken.
Außerdem sind wir alle 4 begeisterte Geocacher und lösen dort auch gern Rätselcaches. Dies ist auch gleich der Grund für meine erste Frage hier in diesem Forum --> im Anhang ist ein Bild mit Spielfiguren von Spielen welche alle einmal den Preis "Spiel des Jahres" gewonnen haben. Welche Figuren gehören zu welchem Spiel? Selbst zu wissen glaube ich folgendes:

I - Carcassonne (Haben wir selbst und spielen es viel)
F - Keltis
H - Thurn und Taxis?
E - Die Siedler von Catan

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Danke für euer Schwarmwissen und eure Hilfe.

Gruß aus Buxtehude
Dateianhänge
spiele.png
spiele.png (325.12 KiB) 414 mal betrachtet

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 452
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon flacon0815 » 26. November 2018, 18:07

Hi Thilo & willkommen,

B könnte Hase & Igel sein, beim Rest würde ich Dir zustimmen, F evtl. eher Keltis - Das Würfelspiel (kenne den großen Bruder nicht, aber beim Würfelspiel gibt es die Teile), C ist Mississipi Queen

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 214
Wohnort: 42499

Re: Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon gerdh » 26. November 2018, 18:44

A: Auf Achse
B: Hase und Igel
C: Mississippi Queen
D: Sagaland
E: Siedler von Catan
F: Keltis
G: Heimlich & Co.
H: Thurn & Taxis
I: Carcassonne
J: Niagara


Benutzeravatar
Buxi13
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon Buxi13 » 27. November 2018, 12:10

Danke an alle Helfer --> Rätsel gelöst.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 606
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon Mitspieler » 27. November 2018, 12:30

Hallo Thilo,

leider hab ich Dein Posting erst jetzt entdeckt, darum kann ich beim Rätsellösen nicht mehr mithelfen.
Aber auch ich möchte Dich und Deine Familie herzlich willkommen heißen! :)

Liebe Grüße aus Mecklenburg
von Daniel
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Back to Caylus / Foothills / Glen More II: Chronicles / Maracaibo

Benutzeravatar
Buxi13
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Ein Neuer aus dem Norden und gleich ne Frage

Beitragvon Buxi13 » 27. November 2018, 18:48

Danke.

Ich hatte ja in @Gerdh schon einen spitzen Rätsellöser :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast