Anzeige

Eclipse: Kampf gegen die Bevölkerung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Remmi
Spielkind
Beiträge: 3

Eclipse: Kampf gegen die Bevölkerung

Beitragvon Remmi » 1. Januar 2019, 17:14

Hallo,

ich habe eine Frage zu Eclipse.

Wenn ich nach einem Kampf, oder auch wenn ich mich mit meinen Schiffen in einen Sektor bewege in dem nur die gegnerische Bevölkerung befindet, wie oft darf ich diese in der Kampfrunde angreifen?
So oft bis die Bevölkerung nicht mehr existiert, oder nur einmal pro kompletter Kampfrunde?

Ich stelle die Frage, weil wenn ich sie nur ein mal angreifen darf pro kompletter Kampfrunde und ich vernichte nur 2 von 3, bleibt einer über. Damit könnte ich den gegnerischen Einflußmarker nicht entfernen und könnte erst nächste Runde wieder angreifen, wobei der andere Spieler da ja dort weiter Schiffe bauen, bzw. Schiffe von anderen Feldern auf dieses Feld ziehen könnte.

Wenn ich so oft angreifen darf mit meinen verbleibenden Schiffen wie ich möchte, wäre das ja schnell erledigt, irgendwann trifft man,-).

Also die Fragen beziehen sich natürlich darauf das ich die Technologie zum wegbomben der Bevölkerung nicht habe.

Danke schon mal im voraus.

Gruß,

Guido

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 648

Re: Eclipse: Kampf gegen die Bevölkerung

Beitragvon Seb » 4. Januar 2019, 23:11

Hi Guido,

Du darfst die Bevölkerung genau EINMAL mit allen Schiffen angreifen. Sollten danach noch Bevölkerungswürfel auf Planeten sein, konntest du das System nicht übernehmen und muss auf eine der folgenden Runden hoffen. Daher empfiehlt sich hier auch die Neutronen-Bombe als Technologie. Damit erübrigt sich nämlich das (lästige) Würfeln.
--
Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Greifwin und 15 Gäste