Anzeige

Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 197

Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Beitragvon Bona-SpieLama » 4. Januar 2019, 00:50

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig sein soll und welchen Zweck es haben soll:

im Spiel zu dritt sollen bei 9 weiteren Küstenstadtkarten die letzten drei Karten aufgedeckt und dann in die Spielschachtel zurück gelegt werden.
Ich dachte erst, es handelt sich um Übersetzungsfehler, aber in der englsichsprachigen Version steht es genauso beschrieben.
Hat das einen Sinn, warum man nicht einfach schreibt, im Spiel zu dritt werden statt 9 nur 6 Karten verdeckt ausgelegt?
Oder ist das ein anderweitiger Fehler und die letzten drei Karten werden vielleicht einfach nur offen ausgelegt?

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1608
Wohnort: Lünen

Re: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Beitragvon Florian-SpieLama » 4. Januar 2019, 02:07

Ich bin mit nicht ganz sicher, da es ewig her ist, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Wissen zu tun hat. Man soll einfach wissen können, welche Städte raus sind und damit welche Waren. Also nur eine kompliziertere Art zu sagen: schaut euch an, was rausgeht.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Beitragvon Actaion » 4. Januar 2019, 02:46

so isses

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 197

Re: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Beitragvon Bona-SpieLama » 4. Januar 2019, 16:32

Aha, dann ist es also tatsächlich auch so, dass dann somit mit 6 weiteren Karten spielt, statt mit 9... na gut.
Vielen Dank dafür!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste