Anzeige

Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
-nookie-
Spielkind
Beiträge: 5

Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon -nookie- » 8. Januar 2019, 21:14

Kann jemand Spiele mit Verrätermechanismus empfehlen? Mir ist Battlestar Galactica bekannt, jedoch schreckt vor allem die Spielzeit und die Thematik ab. Da fällt es schwer, Neulinge in dem Bereich zu mobilisieren.

Gerne auch anspruchsvollere Spiele, allerdings sollte die Spielzeit nicht länger als 2 Stunden betragen.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1600
Wohnort: Lünen

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon Florian-SpieLama » 8. Januar 2019, 22:57

Wenn man die Szenarien mit kurzer Spielzeit auswählt könnte "Winter der Toten" etwas sein. Spiele ich persönlich sehr gerne.

Ansonsten kenne ich nur aus Erzählungen "Schatten über Camelot" da habe ich selber keine Spiel-Erfahrung.

Alles andere was mir einfällt sind mehr social-deduction Spiele bei denen Teams gegeneinander sind, statt einen Verräter.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5849
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon SpieLama » 8. Januar 2019, 23:28

Passen folgende Spiele? Saboteur, Alcatraz: The Scapegoat, Homeland: Das Brettspiel und Room 25: Season 2? Siehe dazu auch das folgende Video von Hunter & Cron.

https://youtu.be/XDDH9iI3VF4

Benutzeravatar
-nookie-
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon -nookie- » 9. Januar 2019, 16:41

Super, vielen Dank. Das sieht doch schon mal nach einer guten Auswahl aus.

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon Udo Möller » 11. Januar 2019, 00:41

Sehr gut umgesetzt ist der Verrätermechanismus beim ansonsten kooperativen "Schatten über Camelot". Da der Verräter zudem nicht im Spiel sein muss, ist immer eine gewisse Unklarheit enthalten, was sehr viel Biss erzeugt und stimmig umgesetzt ist.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 51
Kontakt:

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Beitragvon cstueben » 11. Januar 2019, 11:37

... spontan fällt mir da "Junta" ein. Da sollte man aber nach meiner Erfahrung etwas Zeit mitbringen :)

Gruß

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste