Anzeige

Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Schmidt Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6707
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 12. Januar 2019, 21:20

spielwarenmesse-2019.jpg
spielwarenmesse-2019.jpg (94.11 KiB) 156 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2019 von Schmidt Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6707
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Dizzle: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 12. Januar 2019, 21:20

Schmidt Spiele hat geschrieben:Jetzt wird gedizzelt! Die Spieler nehmen abwechselnd Würfel aus der Tischmitte und legen sie auf ihr Blatt. Die nächsten Würfel müssen dann immer passend an andere Würfel gelegt werden. Am Rundenende können dann alle mit Würfeln belegten Felder angekreuzt werden. Das klingt doch ganz einfach. Oder? Würden einem da nicht die lieben Mitspieler die wichtigsten Würfel wegnehmen ... Einfache Regel, aber langanhaltender Spielspaß sorgen für einen absolut würdigen Nachfolger für Noch mal und Ganz schön clever.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6707
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Monsterjäger: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 15. Januar 2019, 22:11

Schmidt Spiele hat geschrieben:Berlin, Frühjahr 2019. Beim Berliner Verlag Schmidt Spiele® sind die die Monster los: Im neuen Kinderspiel „Monsterjäger“ begeben sich Spieler ab fünf Jahren auf eine kunterbunte Jagd nach kleinen Ungeheuern. Sieger wird, wer die meisten Quälgeister als erster erwischt.

Ausgestattet mit je einer Monsterklatsche können zwei bis vier Spieler auf Monsterjagd gehen. Zu Beginn des Spiels werden alle 27 Monsterkarten aufgedeckt auf dem Tisch platziert. Der jüngste Spieler beginnt und drückt das Monsterauge des schrecklich-schönen Monster-Mixers. Dann heißt es: „Auf die Plätze, fertig und los!“ Nun suchen alle Mitspieler gleichzeitig das auf dem Mixer angezeigte Gruselwesen. Mit der Monsterklatsche gilt es unter den ausliegenden Karten das gesuchte Monster auszumachen und einzufangen. Wer das Monster als erstes findet, sichert sich die entsprechende Karte mit seiner Klatsche und ruft laut „Monster gefangen!“. Hat der Spieler das richtige Wesen gefangen, erhält er einen Punkt. Das Spiel endet, wenn der erste Spieler fünf kleine Ungeheuer eingefangen hat. Aber Achtung: Ein jeder Spieler muss gut auf seine Monster aufpassen, denn Mitspieler können die Karten geschickt an sich bringen und so der beste Monsterjäger am Tisch werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste