Anzeige

Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nis Puk
Spielkind
Beiträge: 4

Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR

Beitragvon Nis Puk » 11. Februar 2019, 23:43

Hallo!
Die folgende Frage bezieht sich auf Spielgeschehen, dass sich bei uns im wesentlichen durch die Oktober-Einsatzbesprechung ergeben hat. Beim Weiterlesen also aufpassen: Spoiler-Gefahr!
Wir suchen den "Patienten Null" in der "Stadt Null". Dummerweise ist diese Stadt in unserem Spiel bereits zerstört. Das hat zur Folge, dass der Suchtrupp drei Karten in der Stadtfarbe braucht, um auf der Suchkarte einen Schritt voranzukommen (zwei Karten um die zerstörte Stadt zu erreichen, die dritte zum Suchen). Da in der Ausgangssituation neun Schritte auf der Suchkarte vorgegeben sind, braucht der Suchtrupp etwa 27 Karten in der Stadtfarbe.
Nun gibt es im ganzen Spiel aber nur 12 Karten dieser Farbe - so dass uns die Aufgabe - selbst unter Einsatz der einen oder anderen Sonderfähigkeit oder der einen oder anderen Ausrüstung - absolut unmöglich zu erfüllen scheint.
Wo isr der (Denk-)Fehler?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1603
Wohnort: Lünen

Re: Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR

Beitragvon Florian-SpieLama » 12. Februar 2019, 01:57

Es ist länger her, dass ich das gespielt habe, aber ist euer Denkfehler nicht einfach der, dass ihr die Stadt nur einmal erreichen müsst? Kann der Spieler nicht dort stehen bleiben und muss dann für jeden Schritt nur noch 1 Karte bezahlen?!
Ich kann mich aber auch irren. Es ist lange her und das hab ich jetzt mehr aus deiner Erläuterung geschossen.

Benutzeravatar
Nis Puk
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR

Beitragvon Nis Puk » 12. Februar 2019, 18:26

Da hast Du recht! Und mittlerweile habe ich gesehen, dass man als eine Aktion mit mehreren Karten gleich mehrere Suchfelder weiterrücken kann. Wenn man sich dann vielleicht mit "militärischer Ausrüstung" den Zugang auch noch erleichtert, könnte es gehen. Bleibt aber schwierig!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste