Anzeige

Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 197

Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Beitragvon Bona-SpieLama » 21. März 2019, 16:25

Moin,

uns ist beim Spielen von Not Alone ein kleiner Haken aufgefallen, das den Spielspaß stört.
ich hatte Not Alone zwei, drei mal vor dem kauf gespielt, da achtete darauf glaube ich niemand,
beim Spiel zu zweit (doofe Idee) viel meinem Mitspieler das auf und nutze das einfach aus als Wesen:
Die Karte Ort 5 "Rover" ist die einzige, die es zulässt, neue Karten ins Spiel zu bringen, nämlich 6-10...
Was also tun? In jeder Runde den Marker "Das Wesen" platzieren! Die karten 6-10 werden also NIEMALS dran kommen, es sei denn, man hat das Glück, durch Überlebenskarten mal vielleicht mit Glück mal EINE zu bekommen.
Ich habe auch nichts davon gelesen, dass man den gleichen Marker, die einen Ort "sperren" nicht wiederholt auf den gleichen Ort setzen darf. Wobei man diese regel als hausregel setzen könnte. Die Gejagten wissen dann:
"Diese Runde hat das Wesen "Rover" blockiert, nächste Runde können wir uns alle draufstellen"

Wie ist das bei euch? Oder habe ich da doch mal was überlesen? Bin gerade nochmal alles durchgegangen, weil wir es wieder mal spielen wollen, ich finde da nichts und gehe davon aus, dass es es wieder genauso enden wird: langweilig, weil sich niemand auf diesen Ort stellen wird, wenn das Wesen herausgefunden hat, dass das eigentlich der wichtigste Ort von allen ist. Was anderes wäre es, wenn eine der anderen vier Orten das gleiche machen würde, DANN hätte man nämlich eine 50/50 Chance.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1200
Kontakt:

Re: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Beitragvon Dee » 21. März 2019, 20:04

Was anderes wäre es, wenn eine der anderen vier Orten das gleiche machen würde
Genau dafür gibt es doch die "1 Höhle": Blah Blah ODER nutze die Fähigkeit des Ortes, wo das Wesen steht. Sprich, wenn sich das Wesen jede Runde auf die 5 stellt, stellen sich eben alle anderen auf die 1 und können fröhlich Karten kaufen.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 197

Re: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Beitragvon Bona-SpieLama » 21. März 2019, 22:45

Oha, dann ging das echt unter.... wie konnte mir denn sowas passieren? :huh:
Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt! Habe ich mir gleich gedacht, dass das so nicht sein kann.

Danke sehr,

Gruß
Bona


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste