Anzeige

„Comic Con Germany“ in Stuttgart mit Asmodee „Unlock“-Einzelszenarien exklusiv Vorstellung, 29. bis 30. Juni 2019

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 27

„Comic Con Germany“ in Stuttgart mit Asmodee „Unlock“-Einzelszenarien exklusiv Vorstellung, 29. bis 30. Juni 2019

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 26. Juni 2019, 14:27

„Comic Con Germany“ in Stuttgart mit Asmodee „Unlock“-Einzelszenarien exklusiv Vorstellung, 29. bis 30. Juni 2019

Am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni 2019, jeweils von 9:00 bis 18 Uhr ist die „Comic Con Germany“ auf der Messe in 70629 Stuttgart, Messepiazza 1.

Asmodee ist mit einem Stand vertreten und es können „Unlock“-Demo-Szenario ausprobiert werden. Die Unlock-Einzelszenarien können exklusiv vor dem offiziellen Verkaufsstart beim Würfelzwerg-Stand (Händler aus Esslingen) erworben werden.

Der Stand ist in Halle 1, Standnummer 1A32 und es können zahlreiche Spiele ausprobiert werden:
Bloodborne: Das Kartenspiel, Fallout: Das Brettspiel, Exploding Kittens, Exploding Kittens NSFW, Breaking Bad, Gizmos, X-Wing 2. Edition, Dobble, Rory Story Cubes, Bears vs. Babies, Pirate 21, Fruit Ninja, Pinguluu, Der Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde, Detective Stories: Das Feuer in Adlerstein, A Song of Ice and Fire, Belratti Just One. KeyForge - Zeitalter des Aufstiegs.

Im Jahr 2018 war ich bereits bei der „Comic Con Germany“ und am Asmodee Stand waren ca. 10 – 12 Spieletische aufgebaut und einige Spieleerklärer in Aktion.

Spieletreffen Verteiler
https://spieletreffen.blogspot.com/

Quellen:
https://asmodee.de/news/unlock-exklusiv ... on-germany
https://www.comiccon.de/
http://www.wuerfelzwerg.de/

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Spielkamerad
Beiträge: 27

„Comic Con Germany“ in Stuttgart Bericht

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 2. Juli 2019, 17:42

Hallo Zusammen,

die Comic Con Germany in Stuttgart habe ich besucht und sehr viele Eindrücke gewonnen und einige kurze Gespräche geführt.

Die meisten Aussteller waren in der großen Halle 1, einige waren in den Foyers untergebracht. Die öffentlichen Auftritte und Panels fanden auf der Bühne im Atrium vor der Halle1 statt. Im Außenbereich war ein Mittelaltermarkt mit ca. zwei Dutzend Marktständen aufgebaut.

Es war Beindruckendes zusehen: Die Cosplayer, Hobby-Gruppen und Verkaufsstände aus den Bereichen: Comic, Film, TV-Serien, Manga, Konsolenspiel, Computerspiele usw..

Aus dem Brettspiel-Bereich habe ich den Stand von „Kampfhummel Spiele“ gesehen (mit dem Spiel: „Kampf dem Spießerturm“) und den Asmodee-Stand.

Bei Asmodee waren ca. zehn Spieletische aufgebaut und einige Spieleerklärer in Aktion. Das Spiel „One Key“ wurde an einem Stehtisch als Blickfang gezeigt.

Wir entschieden uns das Spiel „Gizmos” zu lernen. Es kam etwas „Essen-Feeling“ auf, denn wir warteten bis das Spiel frei war. Beim Hinsetzten haben ich mich nach weiteren Mitspieler umgeschaut und es fand sich eine weitere Mitspielerin und somit waren wir zu dritt.

Dank der ausgezeichneten Erklärung der Supporter und dem Coaching während dem Spiel, fanden wir schnell in das Spiel und Symbolsprache ein.

Dazu habe ich einen Ersteindruck gepostet: https://spieletreffen.blogspot.com/2019 ... modee.html

Abseits von diesem Forum habe ich aus dem Off Topic Bereich den sehenswerten Auftritt von zwei Schauspieler aus der TV-Serie Star Trek Next Generation gefilmt (Brent Spiner und Jonathan Frakes).
https://www.youtube.com/watch?v=d1RvD6B2_10

Spieletreffen Verteiler
https://spieletreffen.blogspot.com/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste