Anzeige

[RF] Robinson Crusoe - Szenario 6

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

[RF] Robinson Crusoe - Szenario 6

Beitragvon Florian-SpieLama » 7. Juli 2019, 01:20

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzw. auch eine Idee, ich bin mir nur nicht sicher, ob es überhaupt eine Regelfrage ist.

Und zwar hab ich eine alte Version von Robinson Crusoe von 2014 auf deutsch von Pegasus. Ich hab es ewig nicht mehr gespielt und bisher noch nicht das Szenario 6 Familie Robinson geschafft. Also haben wir es heute wieder versucht und da fiel mir etwas auf.

Und zwar steht bei den Sonderregeln auf dem Szenariobogen, dass man mehr +1 Nahrung - Marker auf seinem Lagerfeld liegen haben darf. Das wird Ernte genannt.
Aber wie oder woher soll da ein zweiter Marker kommen?
Ich habe nichts gefunden auf dem Szenariobogen oder bei den Erfindungen. Es gibt nur die Falle. Vielleicht gibt es eine Schatzkarte. Aber eine Extra-Regel für eine Karte, aus einem 52 Karten-Deck von dem man selten zieht, fände ich albern.

Daher ist meine Theorie ein Druckfehler auf dem Szenariobogen. Und zwar gibt es für eine der Spezial-Entdeckungsplättchen "Samen". Diese bringen eine unverderbliche Nahrung. Macht es nicht mehr, dass man mit Samen etwas anbauen kann und damit die Sonderregel: Ernte triggert und ein +1 Nahrung-Marker bekommt?

Also was für Möglichkeiten habe ich diese +1 Marker zu kriegen? Übersehe ich da was?

Und könnte es ein Fehler auf dem Szenariobogen sein?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Robinson Crusoe - Szenario 6

Beitragvon Florian-SpieLama » 12. Juli 2019, 14:33

*push*

Niemand eine Idee bzw. eine neue Version, um festzustellen, dass da etwas anders auf dem Szenario-Bogen steht?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast