Anzeige

Boardgamejunkies.de GROßES REDESIGN + Funktionserweiterung

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1491
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Boardgamejunkies.de GROßES REDESIGN + Funktionserweiterung

Beitragvon HDScurox » 16. Juli 2019, 22:57

Liebe Spielen.de User,

ich möchte euch in diesem Thread das Redesign von Boardgamejunkies.de sowie den neuen Funktionsumfang etwas erläutern und lade euch herzlich dazu ein, die Seite neu zu erkunden.

Erst Mal: Wir sehen anders aus - aufgeräumter unserer Meinung nach. Strukturierter. Oben habt ihr weiterhin die neuesten Rezension (drei Stück), darunter die News und Kolumnen und dann folgt bereits eine große Neuerung: Die Hubs. Hubs sind Übersichtsseiten, so wie ihr sie vielleicht von Boardgamegeek kennt. Es gibt Brettspiele, Rollenspiele und Veranstaltungen sowie die beliebtesten 5 Rezensionen (gezählt seit dem Redesign).

Klicken wir Mal auf ein Spiel z. B. Fallout (https://boardgamejunkies.de/fallout/) sehen wir dort einen recht großen Header mit der Covergrafik und die Metadaten des Spiels: Spieldesign (Autor), Illustration, Verlag, Spielerzahl, Spieldauer, Erscheinungsjahr und Spielereihe - alles anklickbar, so bringt euch ein Klick auf einen Autor zu allen Spielen dieses Autors auf unserem Blog.

Darunter seht ihr sog. "Tabs". Diese Tabs gehören zum Hub und sind eigentlich selbsterklärend. Unter Spielbeschreibung bekommt ihr genau das, die (offizielle) Beschreibung des Spiels, oft einen Link zur Spielregel und die neuesten Artikel, die sich auf das Spiel beziehen. Unter News alle News mit Bezug zu diesem Spiel. Unter Rezensionen die Rezension(en) zu diesem Spiel. Unter Foren ist ein eigenes für dieses Spiel erstelltes Forum. Dort findet ihr alle Threads die sich nur auf das jeweilige Spiel beziehen - gerne könnt ihr euch registrieren und beteiligen!
Unter Bilder gibts Bilder zum Spiel und unter Videos eventuelle Videos (z.B. die SpieLama Videos). Unter Erweiterungen bekommt ihr alle Erweiterungen angezeigt - klickt ihr auf eine, landet ihr wieder auf einem Hub mit allen Infos zum Spiel.

Das gleiche Prinzip gilt für Veranstaltungen wie die SPIEL - nur das wir hier noch eine spezielle Preview Liste haben, welche wir nach und nach ergänzen werden: https://boardgamejunkies.de/spiel19_preview_liste/

Ihr habt es beim Hub vielleicht schon gesehen: Ihr könnt einer Seite "Folgen" klickt ihr auf Folgen, erhaltet ihr eine Übersichtsseite (Gefolgte Seiten - https://boardgamejunkies.de/gefolgte-spiele/) auf der alle Aktualisierungen, neue Beiträge und Co zur jeweiligen Gefolgten Seite angezeigt werden.
Probiert's Mal aus und besucht uns regelmäßig!

Ich würde mich sehr über Feedback freuen und hoffe euch als Besucher und Leser gewinnen zu können!

Liebe Grüße,
Alex
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste