Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

wo komme ich zur datenbank?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 465

wo komme ich zur datenbank?

Beitragvon Actaion » 24. Juli 2019, 02:04

Wo finde ich denn diese Spiele-Datenbank, von der hier überall was steht, bzw. wie/wo kann ich Spiele aus der Datenbank aufrufen? Über die Suchleiste oben ja leider nicht.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: wo komme ich zur datenbank?

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2019, 07:56

Du findest die Datenbank unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/. Dort kannst du im Suchfeld die Datenbank nach Spieltiteln durchsuchen. Alle wichtigen Fragen rund um die Datenbank beantworten wir in unserer FAQ, https://gesellschaftsspiele.spielen.de/faq/. Dort steht unter anderem auch die Antwort auf folgende Frage.

Weshalb finde ich in der Datenbank keine Informationen zu einem bestimmten Spiel?
In unserer Datenbank sind Informationen zu mehr als 26.000 Spielen hinterlegt. Wenn ihr keine Informationen zu einem gesuchten Spiel findet, liegt dies also höchst wahrscheinlich nicht daran, dass wir das Spiel nicht in unserer Datenbank führen, sondern es ist viel wahrscheinlicher, dass wir es noch nicht freigeschaltet haben. Wir schalten Spiele frei, wenn wir sie mit einer Kurzbeschreibung und Schlagworten versehen haben.

Blogger können, wenn sie wollen, unser Wordpress-Plugin nutzen und Datenbank-Informationen zu Spielen auf ihren Seiten einbinden. Mehr dazu unter https://spielama.de/plugin/.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste