Anzeige

Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Benutzeravatar
Quacks
Spielkind
Beiträge: 2

Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon Quacks » 7. August 2019, 09:59

Hallo, :)

seit ca. 3 Monaten interessiere ich mich für Brettspiele und habe geplant die Messe in Essen im Oktober zu besuchen.

Meine Frage:
Macht es Sinn sich dort Spiele zu kaufen? Sind die Preise normal oder höher/niedriger als später im Handel?

Danke

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon Rastaman » 7. August 2019, 12:10

Neuheiten sind heutzutage auf der Messe eher teurer als später im Handel, vor allem, wenn man auf Rabattaktionen bei Thalia & Co. schielt. Dafür hat man sie halt ein paar Monate früher, das muss man dann halt für sich abwägen.
Spiele vom letzten oder vorletzten Jahr kann man auf der Messe oft günstig abgreifen. Oft dann nicht direkt bei den Verlagen, sondern bei den Händlern.
Ansonsten gibt es auf der Messe halt auch viele Spiele ausländischer oder sehr kleiner Verlage, die es gar nicht zu den großen Online-Händlern schaffen. Die sind dann im Handel auch nicht unbedingt günstiger als auf der Messe.

Benutzeravatar
Dee

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon Dee » 7. August 2019, 13:20

Und Vorbestellung ist oft teurer als Normalpreis, dafür kannst du das Spiel sicher mitnehmen.

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon TheHunter » 7. August 2019, 20:15

Ich finde, das hängt sehr vom Spiel ab. Die großen Händler wie z.B. die Spiele-Offensive verkloppen Titel, die nur wenige jahre alt sind, zum Schleuderpreis. Auch sonst kann man schon den einen oder anderen Schnapp machen. Bei anderen Titeln - ich erinnere mich an "Pandemic Legacy", als es neu war - sind die Preise horrend und man ist gut beraten, wenn man da noch ein paar Monate wartet mit dem Kauf.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon django79 » 7. August 2019, 21:14

Hallo,
schau Dir die BGG Liste durch, was ausländische Verlage so dabei haben.
Da kommst Du in Essen gut ran.
Hab letztes Jahr einige schöne Spiele mitgenommen, die ich sonst nicht gekauft hätte (z.B. Table is lava, Dragon Ranch...)
Titel von großen Verlagen eher angespielt und später, wenn überhaupt, gekauft.
Gruß

Benutzeravatar
Quacks
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Beitragvon Quacks » 8. August 2019, 07:54

Danke euch für eure hilfreichen Antworten :shy:
Ich denke ich habe jetzt ne Vorstellung wie ich die Sache angehen sollte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste