Anzeige

Loveletter - "Reservekarte"?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Samy79
Spielkind
Beiträge: 10

Loveletter - "Reservekarte"?

Beitragvon Samy79 » 29. August 2019, 07:50

In den Regeln für Loveletter steht dass man an Anfang eine Karte zur Seite legt als "Reservekarte". Welchen Sinn hat diese Karte? Damit nicht alle Karten im Spiel sind? Wann zieht man die Reservekarte? In den Regeln steht nur dass beim Prinzen ggf. die Reserverkarte gezogen wird. Sonst kommt die Reservekarte nicht in Spiel? Spielt ihr so? In diversen Videos und Erklärungen zu dem Spiel wird diese Regel nicht erwähnt.

"Abschließend wird die oberste Karte des Nachziehstapels als Reservekarte
verdeckt beiseite gelegt. "

"Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, nimmt er stattdessen die
Reservekart"

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Loveletter - "Reservekarte"?

Beitragvon Firkin » 29. August 2019, 07:55

Die Reservekarte ist dazu da, beim Rundenende zu gewährleisten, dass beim Ausspielen des Prinzen noch eine Karte getauscht werden kann. Ansonsten wäre ja keine Karte mehr übrig.

Abgesehen davon macht die Reservekarte das Spiel ein klein wenig unberechenbarer, weil man sich ja sonst direkt ausrechnen kann, welche Karte(n) noch im Spiel sein müssen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste