Anzeige
Viel Spaß auf der Spiel 2019!
Neuheitenliste, SocialMediaWall, FAQ, Forumsdiskussionen

Noblemen: Skandalkarten einsetzen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 280
Kontakt:

Noblemen: Skandalkarten einsetzen

Beitragvon LieMenTo » 6. Oktober 2019, 21:12

Hi,

ein Frage zu Noblemen. Man darf ja nur 1 Karte pro "mal dransein" einsetzen. ABER am Ende der Phasen bekommt man ja auch 3 Karten. Wenn man dort die "Intrige" Karte nutzt um die 3 Karten zu behalten, zählt das dann als meine Karte wenn ich wieder dran bin (wir waren zu fünft und 2 wollten das machen. Leider waren das die Spieler 4 und 5 (von der Reihenfolge her) und dann muss man sich ja merken das die dran waren.... Ist das wirklich so "umständlich" gedacht oder zählt das beim Phasenwechsel keinesfalls zu der "1 Karte pro dransein" ?
Danke im voraus.

der Dirk
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 306
Kontakt:

Re: Noblemen: Skandalkarten einsetzen

Beitragvon malzspiele » 7. Oktober 2019, 09:08

Wenn man die drei Karten zu Beginn der Dekade erhält, erhält man diese ja nicht, während man "am Zug" ist. Somit zählt eine zu jenem Zeitpunkt gespielte Karte "Intrige" auch nicht als "im Zug" gespielt.

Ciao
Stefan Malz

[habe damals das Lektorat der Spielregel gemacht]
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste