Anzeige

Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
zion
Spielkind
Beiträge: 1

Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Beitragvon zion » 12. November 2019, 20:32

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem tollen Spiel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Brett- oder Kartenspiel, welches ich über einen längeren Zeitraum mit meiner Frau spielen kann (wir sind beide ca.30 Jahre). Das Spiel sollte folgende Eckpunkte haben:

-Genre: Fantasy, RPG, Pen and Paper
-Coop (2 Spieler), mehrere Abende hinweg an einer Geschichte (quasi "gespeicherter Spielfortschrift
-simples Regelwerk (keine 3 Std zum Start einlesen)
-Sitzungen sollten auch kürzer möglich sein
-kann etwas Ernstes oder auch etwas Lustiges sein

Vielen Dank schon vorab für eure Vorschläge! Bin gespannt was ihr so empfehlen könnt,

Viele Grüße
Zion

Benutzeravatar
Thagor
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Beitragvon Thagor » 13. November 2019, 00:03

7th Continent eng, lange tolle Geschichte
Space Cowboys: Time Stories , viele verschieden Fälle
Pegasus: Spirit Island, keine Geschichte aber ein sehr gutes Koop für 1-4 Spieler
Amodee: Pandemic Legacy Season 1 und noch besser sogar Season 2
Feuerland Spiele: Gloomhaven, irre viel Spiel fürs Geld
Middara Act 1
Kosmos Exit Reihen,
Kosmos Adventure Games-mit App Unterstützung
This War of Mine
Pegasus Spiele: Robinson Crusoe, Beagle Erweiterung hat eine Kampagne
Pegasus Spiele: Detective+L.A: Crimes

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 180

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Beitragvon Lothar Kothe » 13. November 2019, 12:36

Arkham Horror Das Kartenspiel

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 627

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Beitragvon Ricki » 15. November 2019, 20:07

Vielleicht die Legenden von Andor?
Mir hat das zwar bisher zu dritt am meisten Spaß gemacht, aber man kann es auch super zu zweit spielen (und die meisten Partien hab ich auch zu zweit gespielt).

- Die Losspielanleitung ist in ca. 10 Minuten gelesen und dann - wie der Name schon sagt - wird gleich gespielt.
- Es gibt mehrere Legenden, die eine Geschichte erzählen (Fortschritt in dem Sinne wird zwar nicht gespeichert, aber es kommen nach und nach neue Regeln und Spielelemente dazu).
- Je nach Legende gehen die Partien länger oder kürzer. Es gibt Material um die Partien einfacher oder schwerer zu machen (dadurch passt sich indirekt auch oft die Spielzeit an).
- Das ganze ist ein Coop-Fantasy-Rollenspiel. Man spielt typische Helden (im Basisspiel einen Zauberer, einen Zwerg, einen Bogenschützen oder einen Krieger) und versucht gemeinsam gegen das Spiel zu gewinnen.
- Es ist aber kein Pen and Paper.


Ansonsten hat uns zu zweit bisher Pandemic Legacy am besten gefallen. Da es ein Legacy-Spiel ist, verändert sich das Spiel von Partie zu Partie (der Fortschritt wird hier also wirklich gespeichert). Man spielt zwischen 12 und 24 Partien. Und es ist Coop. Ansonsten hat es mit deiner Wunschliste aber recht wenig gemeinsam.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1329
Kontakt:

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Beitragvon Dee » 16. November 2019, 09:32

Weil's noch keiner erwähnt hat: Maus und Mystik
  • Genre Fantasy-RPG: Ihr spielt verwunschene Menschen, die als Mäuse durch das Schloss wandern
  • Coop (2 Spieler), mehrere Abende hinweg an einer Geschichte: Es gibt ein Abenteuerbuch mit mehreren Szenarien, die nacheinander gespielt werden und auch Umwege zulassen.
  • simples Regelwerk, keine 3 Std zum Start einlesen: Ich fand's simpel. Man fängt auch langsam an und bekommt immer mehr Elemente dazu. Man lernt also neue Regeln mit dem Spielfortschritt.
  • Sitzungen sollten auch kürzer möglich sein: Ich weiß nicht mehr genau, was die Dauer war, aber vermutlich zwischen 60-90 Minuten.
  • kann etwas Ernstes oder auch etwas Lustiges sein: Ist sowas dazwischen. Verwunschene Mäuse sind nicht todernst, aber der Hintergrund ist ja schon etwas ernster.
Gruß Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste