Anzeige

Spielidee: Giro Mondiale

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Giromondo
Spielkind
Beiträge: 1

Spielidee: Giro Mondiale

Beitragvon Giromondo » 20. November 2019, 13:33

Hallo in die Runde,

meine Spielidee nenne ich 'Giro Mondiale'. Ob sie gut ist vermag ich nicht zu sagen, was ich jedoch sagen kann ist, dass das Spiel in diversen Tests geschmeidig funktioniert hat, dass es die Konzentration und Aufmerksamkeit der Spieler herausfordert und dass die Spieler mit Spaß bei der Sache sind. Mehr habe ich nicht bezwecken können.

Sicher läuft eine Spielidee, die ein klassisches Brettlaufspiel darstellt, die Gefahr, als 'Mädn'-Variante abgetan zu werden. Die Erfahrungen mit dem Spiel sind jedoch eher differenziert, denn die Regeln enthalten trotz eines großen Zufallsanteils auch strategische Zugmöglichkeiten. Jedenfalls haben die bisherigen Teilnehmer das so gesehen.

Wer möchte kann sich die Spielidee in den soeben freigeschalteten Seiten http://www.giro-mondiale.de ansehen.

Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste