Anzeige

Nette "Siedler von Catan"-Spieler gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sebus
Spielkind
Beiträge: 1

Nette "Siedler von Catan"-Spieler gesucht

Beitragvon Sebus » 23. November 2019, 00:51

Hallo,
ich suche auf diesem Weg noch nette Siedler für eine ausgiebige Partie "Die Siedler von Catan". Geplant ist das Grundspiel mit 10 Personen auf einem ca. 1,5x2m Szenario bis 50 Siegpunkte.
Alle erforderlichen Materialien sind dabei vorhanden und werden von uns gestellt.
Es wird nach den Regeln des Hauptspiels gespielt, aber zusätzlich dazu gibt es Schiffe (Wolle+Holz), Brücken (2x Lehm), 2 Räuber, das Räuberschiff (welches den Seeweg blockieren kann), Goldfelder (Goldfelder geben Rohstoffe nach Wahl), und Flüsse (Flüsse geben keine Ressourcen und können nur mit Brücken überquert werden).

Dardurch entsteht ein strategisches taktieren über mehrere Runden.
Wir haben dies in der Vergangenheit häufiger gespielt und es war bis zuletzt immer spannend.
Durch unseren Umzug suchen wir nun neue Mitspieler in der Nähe von Heidelberg.
Alter und Geschlecht sind uns dabei völlig egal. :)

Wenn ihr Interesse habt Antwortet einfach auf diesen Post.

MfG
Sebastian

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 627

Re: Nette "Siedler von Catan"-Spieler gesucht

Beitragvon Ricki » 23. November 2019, 14:46

Früher haben wir auch häufiger solche Catanaktionen gemacht. Bis 50 Siegpunkte haben wir uns aber nie gewagt. Das höchste war bisher 20 und das ging schon Ewigkeiten. Hast du eine grobe Vorstellung, wie lange das gehen soll?

Wir selbst wohnen zwar nicht direkt in der Nähe von Heidelberg (ca. 45km entfernt) sind aber beruflich/durch die Uni nahezu täglich in Heidelberg. Wir sind 29 und 32.

Aktuell ist es bei uns privat leider etwas turbulent, aber gegen Ende des Jahres oder zum Beginn des neuen Jahres wären wir an einer Runde mal interessiert, sofern es nicht zuuuu lange gehen sollte.

Liebe Grüße
Leila (und Gregor)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste