Anzeige

Saloon Tycoon: Diverse Regelfragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 11

Saloon Tycoon: Diverse Regelfragen

Beitragvon StefanT » 30. November 2019, 14:47

Hallo allerseits,

ich hätte da ein paar Regelfragen zu Saloon Tycoon:

- Wer Moonshine Angie bei sich im Saloon hat, muss ja immer wenn er eine Tycoonkarte spielen will, vorher eine aus der Hand ablegen.
Gilt das auch, wenn ich durch eine Bonusaktion (z.B. wenn ich ein Plättchen fertiggestellt habe) ?
- Darf ich mehrere gleiche Plättchen (z.B. mehrere Küchen) bei mir gebaut haben ?
Ansonsten dürfte es schwierig werden, alle Bauplätze zu belegen (geheime Zielkarte)
- Endwertung: Punkte für unfertige Plättchen; bekomme ich die Punkte auch dann, wenn auf einem Plättchen noch gar keine Vorratswürfel liegen oder muss mind. einer draufliegen ?

Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten

Stefan

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1166
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Saloon Tycoon

Beitragvon Björn-spielbox » 1. Dezember 2019, 21:37

Hallo Stefan,
ich habe das Spiel einige Male gespielt und kann Dir damit folgendes sagen:

- Bei Moonshine Angie haben wir immer eine zusätzliche Karte abgeworfen
- Du kannst mehrmals den gleichen Raum bauen - einige öffentliche Ziele verlangen das sogar
- Für die Endwertung reicht es, wenn Du den Raum gekauft hast - Klötzchen müssen da noch nicht drauf liegen.

Viel Spaß weiterhin bei dem flotten und unterhalsamen Spiel!

Björn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste