Anzeige

Mitspieler gesucht - Villingen/Schwenningen und Umgebung

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Benutzeravatar
Twiedel
Spielkind
Beiträge: 2

Mitspieler gesucht - Villingen/Schwenningen und Umgebung

Beitragvon Twiedel » 3. Dezember 2019, 23:47

Hallo alle miteinander,

Ich bin nach langer, langer Durststrecke endlich mal wieder auf der Suche nach einer Brettspielgruppe im Raum Villingen/Schwenningen im Schwarzwald. Selbst würde ich mich als "angestaubten Brettspieleveteran" bezeichnen - die letzen paar Jahre bin ich mangels einer Gruppe in der Gegend hier einfach kaum zum Spielen gekommen, aber das soll sich jetzt ja wieder ändern! :-)

Am liebsten spiele ich Strategische Brettspiele, kompetitiv oder (seit neuestem) auch kooperativ - momentan bin ich aber erst mal flexibel und vor allem auf der Suche nach netten Mitspielern. Gespielt habe ich in meiner "aktiven Zeit" so ziemlich alles von Twilight Imperium bis Bohnanza, ich bin also für so ziemlich alles zu begeistern ^^

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder mir einen Hinweis geben kann!

Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Mitspieler gesucht - Villingen/Schwenningen und Umgebung

Beitragvon Guido Heinecke » 4. Dezember 2019, 14:54

Hi, ein Ex-Königsfelder hier.
Versuch es doch mal in Villingen im Jugendhaus (so hieß das früher mal), jetzt K3. Da findet immerhin die V-Con statt und dort ist man sicherlich gut vernetzt.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: Mitspieler gesucht - Villingen/Schwenningen und Umgebung

Beitragvon codo » 4. Dezember 2019, 17:55

Hi Marc,

hier ist noch einer aus der Gegend. Wenn du weniger der Tabletop-Freund bist, kannst du auch zu den Spieletreffs von Spielevater Oli Sack gehen.

https://www.spielevater.de/veranstaltun ... eleabende/

Benutzeravatar
Twiedel
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Mitspieler gesucht - Villingen/Schwenningen und Umgebung

Beitragvon Twiedel » 7. Dezember 2019, 21:00

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank, das sind schon mal super Tips! Pen & Paper RPG habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gezockt, aber das klingt definitiv interessant, und da gibt es bestimmt eine große Schnittmenge, vor allem da ich mir vorstellen kann, mit einer regelmäßigen Gruppe auch Legacy games zu spielen :-)

Die Spieleabende in Eschbronn hatte ich auch gefunden - was wird dort üblicherweise so gespielt? Ich suche ja eigentlich motivierte Leute, um vlt jede Woche oder jede zweite mal regelmäßig zu spielen - aber auch heir gilt wahrscheinlich: Sicherlich nicht schlecht um Leute kennenzulernen!

Danke nochmals,
Marc


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste