Anzeige

Patchwork: Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
EvaMarie
Spielkind
Beiträge: 18

Patchwork: Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?

Beitragvon EvaMarie » 9. Januar 2020, 02:10

Wann bekomme ich das 7x7 Sonderplättchen?

Muss ich ein genau 7x7 Felder großes Quadrat legen oder bekomme ich das Plättchen auch, wenn mein Feld etwas größer ist, weil das Teil, das mein 7x7 Quadrat abschließt, an einer Stelle übersteht, ich also ein Quadrat plus Beule habe?

Vielen Dank für die hoffentlich eingehenden Antworten.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Patchwork

Beitragvon Emirio » 9. Januar 2020, 08:22

Morgen.
Der Spieler, der als erstes mindestens ein 7x7 großes Feld OHNE Lücken zu gepuzzelt hat, bekommt das Plättchen.
Das Feld kann durchaus größer sein, im Extremfall puzzelst du das ganze Tableau zu und setzt dann einen Flicken in die Mitte ein um eine Lücke zu schließen. Erst dann erhältst du das Plättchen.

Benutzeravatar
EvaMarie
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Patchwork

Beitragvon EvaMarie » 9. Januar 2020, 15:07

Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste