Anzeige

My City Sticker bei 2 Spieler

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

My City Sticker bei 2 Spieler

Beitragvon Arnold » 24. April 2020, 07:24

Hallo, bei My City erhält man je nach Spiel zusätzlich Sticker. Wie verhält sich das bei 2 Spieler?

Wertung laut Spielregel: 1. erhält zwei Fortschrittspunkte und Spieler 2 keinen.

Wertung laut Beiblatt Spiel 1: 1. erhält zwei Fortschrittspunkte und? Was bin ich nun bei 2 Spielern?

Bin ich zweiter und erhalte keinen Sticker und missachte den einen Fortschrittspunkt nach Regel oder bin ich Andere und erhalte keinen Punkt, aber einen Sticker?

Lieben Dank und Gruß

Benutzeravatar
Wolfgang Lüdtke - Kosmos
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: My City Sticker bei 2 Spieler

Beitragvon Wolfgang Lüdtke - Kosmos » 25. April 2020, 12:16

Im Spiel zu zweit gilt der Spieler mit den zweitmeisten Punkte als "anderer" Spieler. Er darf keinen Fortschritt ausmalen, aber erhält den Sticker bzw. später andere Vorteile.
Diese Erklärung findest du in der Spielregel auf Seite 4 (Wertung bei 2 Spielern) und auf Regelblatt Kapitel 1 unten links im blauen Wichtig-Kasten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste