Random Heroes

Random Heroes – Mobiler Action-Plattformer im Retro-Look

Es herrscht mal wieder Chaos im zweidimensionalen Pixel-Land. Die Geschichte des Action-Shooters Random Heroes ist schnell erzählt, doch das tut der Dramatik der Geschehnisse keinen Abbruch! Invasoren von einem fernen Planeten haben beschlossen, die Erde zu unterjochen und entsenden ihre kybernetischen Schergen, denen Einhalt geboten werden muss. Jetzt kommt wortwörtlich ihr ins Spiel, indem ihr alles Menschenmögliche unternehmt, um die Invasion vom anderen Stern abzuwehren!

Random Heroes – Ein Jedermann kämpft gegen außerirdische Invasoren

Ähnlich wie schon zuvor League of Evil teleportiert euch die Gratis-App Random Heroes mit ordentlich Karacho in die gute alte Zeit von 8-bit Jump‘n’Run-Spielen. Hierzu braucht ihr nicht mal eine starkstromfressende Zeitmaschine, sondern lediglich euer mobiles Endgerät! Sucht euch einen Helden aus und stürzt euch in das Spielgeschehen des kostenlosen Action-Plattformers. 40 Level warten darauf, von euch gemeistert zu werden. Aber sie werden euch einiges an Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen abverlangen! Die Mühe soll nicht umsonst gewesen sein, denn eure Leistung könnt ihr mit Spielern aus aller Welt im so genannten Achievement-Center messen.

In dem kostenlosen Mobile Game Random Heroes stehen euch 24 Helden zur Verfügung, die nicht hätten unterschiedlicher ausfallen können. Angefangen bei einem Polizisten und einem Bankräuber, bis hin zu einer Cheerleaderin und sogar einem Flash-Gordon-Verschnitt. Mit eurem Wunschcharakter absolviert ihr die pixeligen Level, eins nach dem anderen, und sammelt dabei noch möglichst viele glänzende Münzen ein. Die Moneten in Random Heroes sind keine Zierde, sondern tatsächlich eine Währung. Die goldenen Münzen sind natürlich wertvoller als die silbernen.

Random Heroes

Selbst in einem Clowns-Kostüm kann man fiese Außerirdische abwehren.

Mit dem erbeuteten Geld könnt ihr die Waffen eures Helden ordentlich aufmotzen, so dass sie künftig mehr Munition fassen und größeren Schaden anrichten werden. Oder ihr kauft einfach ein neues Spielzeug aus dem 17 Feuerwaffen umfassendem Arsenal, das euch neben gewöhnlichen Handfeuerwaffen auch handfeste Argumente in Form von Flammenwerfern und Raketenwerfern bietet. Egal für was ihr euch entscheidet, es wird schon genügen, um ein Gros der Gegner, die sich in der 8-bit Welt von Random Heroes rumtreiben, mit ordentlich Wums außer Gefecht zu setzen.

Schießen, hüpfen und nochmal schießen!

Die einfachsten Gegner, die euch über den Weg laufen werden sind Androiden-Zombies. Genau, richtig gehört! Androiden-Zombies, die ihr anders als bei traditionellen Geschicklichkeitsspielen nicht durch einen bloßen Sprung auf den Kopf neutralisiert. Bei diesen pixeligen Killermaschinen müsst ihr schon in gepflegter Manier eure Feuerwaffen sprechen lassen. Und wenn die erstmal aus dem Weg geräumt sind, könnt ihr euch das Boss-Monster vornehmen.

Random Heroes ist sowohl für Android– als auch iOS-Geräte kostenlos verfügbar.