League of Evil Free

League of Evil Free – Action-Plattformer mit ordentlich Karacho

Führende Köpfe der Wissenschaft schlossen sich zusammen und gründeten eine Liga des Bösen. In gemeinsamen Sitzungen beratschlagen sie in League of Evil Free, welche Gräueltaten sie als nächstes verüben. Wenn die Wissenschaft zur Bedrohung und jeder Wissenschaftler des Planeten zu einem Handlanger des Bösen wird, dann erklingt der Ruf nach einem bodenständigen Helden, der mit purer Muskelmasse für die Gerechtigkeit eintritt.

League of Evil Free – Das pixelige Ein-Mann-Abrisskommando

In dem kostenlosen Mobile Game League of Evil Free seid natürlich ihr dieser grundsolide Held und verteilt im Namen des Weltfriedens präzisionsgenau Pixel-Kicks, die eure Gegner explodieren lassen. Passenderweise schlüpft ihr in den Körper eines Cyborgs – halb Mensch, halb Maschine –, Laserauge und bionischer Arm selbstverständlich inklusive. Ziel des Spiels ist es, alle Wissenschaftler ausfindig zu machen und zu eliminieren. Die einzelnen Level sind wie ein Hindernislauf aufgebaut und mit allerlei Fallen wie Laserkanonen und Elektro-Teasern gespickt. Zudem patrouillieren überall Soldaten, die versuchen werden, euch an eurer Mission zu hindern. Als Cyborg seid ihr aber mit übermenschlichen Kräften ausgestattet, die euch helfen jedes Hindernis zu überwinden. Große Entfernungen überwindet ihr in League of Evil Free mit Hilfe von sogenannten Double-Jumps. Zudem habt ihr die Möglichkeit, Wände entlang zu sliden oder euch dank des bionischen Arms irgendwo festzukrallen.

Industrieanlagen und Dschungel im Retro-Look

League of Evil Free bietet euch verschiedene Szenarien, die wiederum in mehrere Level unterteilt sind. Im ersten Akt verhindert ihr den Bau einer Massenvernichtungswaffe und schleicht dementsprechend durch Industrieanlagen. Weitere Akte entführen euch in den tiefen Dschungel einer Südseeinsel, wo ihr die Inselbewohner aus der Gefangenschaft durch die abtrünnigen Wissenschaftler befreit. Später geht es sogar nach Fernost, wo ihr gegen Ninjas und Karatekas kämpft. Alles in einem umfassen die einzelnen Akte des Spiels insgesamt 160 Level, in denen ihr eure Geschicklichkeit und Reflexe auf die Probe stellt.

League of Evil Free

Eben noch in einer maroden Fabrik und jetzt schon im Dschungel.

League of Evil Free ist ein herausfordernder Action-Plattformer. Das Spiel besitzt zudem den typischen Charme von 8-bit-Titeln: Die Grafik ist pixelig und im Hintergrund laufen Chiptunes, die das ganze Spielgeschehen begleiten.

Für Android-Geräte gibt es eine kostenlose Version League of Evil. Wer sich durch die Werbeeinblendungen gestört fühlt, kann gegen einen kleinen Obolus von 0,66 Euro eine werbefreie Version beziehen. Nutzer von iOS-Geräten können den Titel leider nur gegen Bezahlung downloaden.