Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer: Bohnanza: 20 Jahre

Suchanfrage: bohnanza 20 jahre

ignoriert: 20

von H8Man
11. Februar 2017, 15:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 2500

Re: Marktanalyse

... für Autoren. Bombur hat es bereits angesprochen, üblich sind es 10-20%. Und beim Autor reden wir hier um die Essenz des ganzen Produkts. Ohne ... gut Geld gemacht, ebenso Rüdiger für sein Kuhhandel. Auf all die Jahre gerechnet kommt da einiges zusammen und wenn du das zusammenzählst, ...
von zuspieler
6. Januar 2017, 03:52
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Amigo
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Amigo

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Amigo in unsere Datenbank eingetragen. Informationen ... stammen vom Verlag. ⋅  Bohnanza: 20 Jahre für 3 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 30 bis 45 Minuten, ...
von zuspieler
20. November 2016, 22:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 7367

Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Dieser Beitrag wird seit Februar 2017 nicht mehr aktualisiert. Hier findet ihr alle ... ⋅ Bohnanza: 20 Jahre, http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=389391 ...
von zuspieler
2. August 2016, 11:31
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2016 von Amigo
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Herbst-Neuheiten 2016 von Amigo

Ich habe die Herbst-Neuheiten 2016 von Amigo in unsere Datenbank eingetragen. Informationen ... stammen vom Verlag. ⋅  Bohnanza: Das Duell von Uwe Rosenberg , Illustration/Grafik: ... 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 12 Jahren Siehe http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=387172 ...
von Der Siedler
10. Dezember 2015, 01:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 206
Zugriffe: 39264

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 9.12.2015 | Spieleabend #61 Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Spieleabend-Bericht ... noch auf Arne wartend kam dann Bohnanza auf den Tisch. EIn Klassiker, der bald 20 Jahre auf dem Buckel hat, und den ich trotzdem noch nie so richtig gespielt habe. Kurzabriss: ...
von Helby
10. März 2015, 20:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 06.-08.03.2015
Antworten: 22
Zugriffe: 160

Re: [aWg] 06.-08.03.2015

... viel Kinderspiele und nicht nur am Wochenende: mehrmals Krakenalarm 2 mal Schnappt Hubi und gaanz oft Meine erstes Bohnanza, mein kleinster (4 Jahre) schlägt es dauernd vor, war eine gute Idee so eine Vereinfachung für Kinder heraus zu bringen, bei uns ist es zur Zeit das meistgespielte Spiel. ...
von Helby
1. März 2015, 23:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 27.02.- 01.03.
Antworten: 26
Zugriffe: 314

Re: [aWg] schwarzer Lux?

... umfasst 6 Sonderkarten welche am Spielende je 5 Punkte bringen. Gespielt wieder 'nur' mit den Kindern (seit Freitag endlich 4, und zwei mal 5 Jahre): Mein erstes Bohnanza, wird immer öfter verlangt Schnappt Hubi, auch ich finde es sehr gut Drecksau, nicht mein Spiel, aber den Kindern macht's ...
von bertmat
5. Februar 2015, 12:22
Forum: Spielwiese
Thema: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?
Antworten: 51
Zugriffe: 4597

RE: Wie seid Ihr zum spielen gekommen?

... geleckt. Da kamen dann Galaxy Trucker, Dungeon Twister, Kamisado, Hive und ein paar weitere Spiele ins Haus. Dann plätscherten aber nochmal 2/3 Jahre dahin, bis ich Dominion gekauft habe. Darüber kam ich mit den Mitarbeitern des lokalen Spieleladens ins Gespräch und es wurde schnell mehr... ...
von Thygra
4. Januar 2015, 19:06
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlungen] Welches Spiel von Uwe Rosenberg?
Antworten: 16
Zugriffe: 1926

RE: Welches Rosenberg?

Das sehe ich etwas anders. Uwe Rosenberg hat sich viele Jahre nur auf Kartenspiele konzentriert. Und für diese durchaus lange Phase seines Schaffens stehen meines Erachtens Spiele wie Bohnanza und auch Mamma Mia exemplarisch. Erst viel später begann ...
von HHumpty.Dumpty
6. Juli 2013, 21:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XIII" am Sonntag 15.09.13

... Große Charity (Spiele)Auktion (geplant) Rollenspielseminar Kinderbetreuung Caféteria Was kostet es? Erwachsene: 4 Euro Kinder (bis 11 Jahre) und Vereinsmitglieder: 2 Euro Familien: 8 Euro Ermäßigung für Kinder bis 11 Jahre, Schüler des Gymnasiums Rahlstedt, Vereinsmitglieder von Spielkultur ...
von frankjaeger
27. Juni 2013, 08:39
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Brettspiele für kleine Kinder (Dem Spieler seine Kinder)
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Re: Dem Spieler seine Kinder

Hm. Wir haben mir 2 Jahren "Obstgarten" angefangen (okay - aber gegen Ende der 2 Jahre, das macht da einen gr0ßen Unterschied), ein Jahr später "Solo" (also Mau Mau). Dann die Spielesammlung (Achtung, böswillige Schleichwerbung: natürlich ...
von HHumpty.Dumpty
29. August 2012, 13:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XII" am Mittwoch 03.10.12
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Hamburg: Großer SpieleCON "Brett XII" am Mittwoch 03.10.12

... Spieleerklärer mehrerer Verlage, Turniere mit Preisen, Spieleverkauf, Kinderbetreuung, Caféteria Was kostet es? Erwachsene: 4 Euro Kinder (bis 11 Jahre) und Vereinsmitglieder: 2 Euro Familien: 8 Euro Helfer erhalten eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis (siehe nächster Punkt). Weitere Informationen ...
von Ricki
31. Mai 2012, 23:51
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Mitspielersuche] Spielerunde in Karlsruhe gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 7770

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

... zwar alle vom Namen her und habe auch schon Rezessionen und co darüber gelesen. Gespielt leider noch nie (außer Bohnanza, aber das ist auch schon Jahre her). Kann sich ja auch gerne noch ändern. Wir spielen daheim zur Zeit meistens Catan, Civilizations und Munchkin. :) Wenn ihr möchtet, dann könnt ...
von El Grande
25. Februar 2011, 22:41
Forum: Spielwiese
Thema: Wie seid ihr zum Brettspielen gekommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4326

RE: Wie bist Du/seid ihr zum Brettspielen gekommen? Sofort erzählen!!!

... Hobby so exzessiv frönen durfte. Wir machten Spielenächte, Spielefreizeiten und vieles mehr. SvC war mit Abstand das meist gespielte Spiel über Jahre hinweg. Wir probierten alles und wenn es selbstgebastelte Erweiterungen oder Varianten aus dem (damals neuen) Internet waren. Irgendwann begannen ...
von Steffen Wallraff
3. Januar 2011, 10:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen)
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen)

... Stone Age Sankt Petersburg San Juan Sitting Ducks Ski-Bo Saustall Speicherstadt Säulen der Erde-Kartenspiel Siedler von Catan Jubiläumsausgabe (15 Jahre) Strauß voraus Seeland Schweinebande Schwarzer Freitag Tabu Tabu-Prominenten Trivial Pursuit 1984 Trivial Pursuit 1989 Trivial Pursuit Junior ...
von Steffen Wallraff
25. November 2010, 09:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen

... Stone Age Sankt Petersburg San Juan Sitting Ducks Ski-Bo Saustall Speicherstadt Säulen der Erde-Kartenspiel Siedler von Catan Jubiläumsausgabe (15 Jahre) Strauß voraus Seeland Schweinebande Schwarzer Freitag Tabu Tabu-Prominenten Trivial Pursuit 1984 Trivial Pursuit 1989 Trivial Pursuit Junior ...
von Steffen Wallraff
5. Oktober 2010, 17:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen/Grenze Unterfranken)
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Spieletreff in Seligenstadt (Südhessen/Grenze Unterfranken)

... Stone Age Sankt Petersburg San Juan Sitting Ducks Ski-Bo Saustall Speicherstadt Säulen der Erde-Kartenspiel Siedler von Catan Jubiläumsausgabe (15 Jahre) Tabu Tabu-Prominenten Trivial Pursuit 1984 Trivial Pursuit 1989 Trivial Pursuit Junior Trivial Pursuit 1998 Trivial Pursuit Familien I. Trivial ...
von Thomas Rauscher
14. Mai 2003, 23:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Lieblingsspiel(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 50

Re: Lieblingsspiel(e)

... / Hol's der Geier / Tichu / Zoff im Zoo (=Tichu 'light'). Koalition ist übrigens klasse für Wahlabende. 3. Abendfüllende Spiele der letzten zehn Jahre: Catan (ein bißchen ausgelutscht, aber immer wieder gut) Löwenherz (für mich das beste Teuber-Spiel) Bohnanza (das einzige Spiel, bei dem es sich ...

Zur erweiterten Suche