Als Gamer Geld verdienen – welche Möglichkeiten gibt es?

Wer begeistert Games spielt, der hat heute die Möglichkeit, das Hobby zum Beruf zu machen oder sich wenigstens einen kleinen Zuverdienst zu sichern. Es war praktisch nie leichter, auf diese Weise Geld zu verdienen. Längst müssen Gamer nicht mehr versuchen, als Programmierer zu arbeiten oder sich verzweifelt bewerben, um Betaversionen testen zu können. Nein, heute ist das Gamen zum Sport geworden, um dessen olympische Zulassung diskutiert wird. Große Vereine – Bundesliga- und europäische Clubs – richten E-Sportsabteilungen ein und auf YouTube gibt es so einige Gamer, die schon mit ihren Reactionvideos Millionen verdient haben. Also, was kann ein begeisterter Gamer tun, um mehr aus dem Hobby herauszuholen? Dieser Artikel zeigt es auf.

Azul ist Spiel des Jahres 2018

Auf der Verleihung Spiel des Jahres 2018 in Berlin, wurden auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, zum Kennerspiel des Jahres und zum Kinderspiel des Jahres verliehen. Welche Spiele gewonnen haben und weitere wissenswerte Fakten, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Rommé, Skat, Solitär – Kostenlose Spieleklassiker für unterwegs

Spieleklassiker wie Rommé, Skat, Solitär (Solitaire) oder Sudoku erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Sie waren schon immer eine tolle Variante bei Spieleabenden mit Freunden, als unterhaltsamer Begleiter während einer Zugreise, oder als Mittelpunkt vieler Spieleklubs. Wäre es da nicht schön, wenn man seine Lieblingsspiele jederzeit und kostenlos auf dem Smartphone, Tablet oder PC abrufen könnte? Auf spielen.de stellen wir euch eine tolle Auswahl an Spieleklassikern, Denkspielen und vielen weiteren Spielen vollkommen kostenfrei zur Verfügung.

gamescom 2018 heart of gaming

gamescom 2018 – letzte Tickets sichern

Vom 21.08 – 25.08.2018 findet das Game-Event des Jahres statt: die gamescom 2018. Und auch wenn das Megaevent erst im August stattfindet, zeichnet sich bereits jetzt ab, dass auch diese Runde der gamescom hinsichtlich der Austeller und Besucherzahlen neue Rekorde aufstellen könnte.

Spielmechaniken in Unternehmen

Die „Ludologie“ befasst sich mit grundlegenden Spielkonzepten und Spielmechaniken. Bereits seit Ur-Zeiten spielt der Mensch. Vor ca. 5.000 Jahren ging es los mit den ersten Brettspielen. Das erste Spielzeug für Fantasiespiele wurde vor etwa 35.000 Jahren hergestellt. Die Digitalisierung bietet heute vielfältigere Möglichkeiten des Spielens. Mixed-Reality-Formate eröffnen Möglichkeiten, die Welt ganz neu wahrzunehmen. In einem Interview mit unserem Chef, gleichzeitig dem Gründer des Instituts für Ludologie in Berlin, Prof. Dr. Jens Junge, erfahren wir mehr über das Verhältnis zwischen Spielen und Unternehmen.

Natürlicher Wachmacher für Gamer

Ihr kennt diese Situation mit Sicherheit: Man ist mittendrin in seinem Lieblingsspiel, doch die Müdigkeit schleicht sich langsam ihren Weg in euren Kopf. Was nun? A: Spiel unterbrechen und schlafen gehen? Oder B: Doch lieber wach bleiben und das Spiel beenden? Hier bei spielen.de sind wir uns einig, dass wir uns meistens für Variante B entscheiden. Doch wie hält man sich am besten wach? Wir stellen euch einen hervorragenden, natürlichen Wachmacher vor!

Goodgame Big Farm und Empire Fußballevents 2018

Fußballevents bei Empire und Big Farm

Die ganze Nation ist im Fußballfieber, denn die langersehnte WM steht endlich vor der Tür! Natürlich hat sich auch Goodgame nicht lumpen lassen und ein paar tolle Fußballevents für Euch vorbereitet.

Tippspiel zur Fußball-WM 2018

Am 14.06.2018 ist es so weit: Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft in Russland startet! 32 Teams aus aller Welt spielen um die begehrteste Trophäe der Fußballwelt. Auch wir hier bei spielen.de freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf ein tolles Spektakel. Um das Turnier ein wenig spannender zu gestalten, möchten wir – gemeinsam mit euch – eine Tipprunde auf die Beine stellen. Wie ihr teilnehmen könnt und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Kickstarter: Royal Cup – Die Mutter aller Partyspiele

Ausgestattet mit Royal Cup: Icebreaker & Firemaker wird schüchternen Seelen endlich geholfen, gleiche Erfolgschancen im sozialen Umgang zu haben und das Beste aus ihren sozialen Erfahrungen zu machen.

supergeek.de – Nachhaltiges Design für Geeks

Von Shirts bis hin zu Tassen, von Caps bis zum Sportbeutel: Bei den Jungs und Mädels von supergeek.de erhaltet ihr alles, was das Nerd-Herz begehrt. Hierbei beschränkt sich supergeek.de nicht auf ein bestimmtes Thema, sondern liefert euch mit den ausgewählten Designern einen thematischen Rundgang durch die verschiedenen Welten. Von Gaming über Serien bis hin zur Musik: Zu jedem Thema werdet ihr fündig. Mehr zu supergeek.de im Artikel.