Deutscher Games-Markt mit deutlichem Wachstum

Anfang April hat der game – Verband der deutschen Gamesbranche die aktuellen Zahlen zum digitalen Spielemarkt veröffentlicht. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Der deutsche Games-Markt wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im folgenden Artikel haben wir euch die aktuellen Zahlen, sowie eine Vorschau auf die gamescom 2018 zusammengefasst.

Deutscher Computerspielpreis 2018

DCP Sieger: Witch It räumt ab

Am 10. April wurden im Kesselhaus & Kohlebunker München vor einem begeisterten Publikum die besten deutschen Spieleproduktionen und Nachwuchskonzepte in 14 Kategorien ausgezeichnet. Witch It ist das beste deutsche Spiel!

E-Sports wird olympisch

Der Markt für PC Games 2018: Aus- und Rückblick

Hinter jedem Computerspiel stecken Programmierer, Grafiker oder auch Storywriter. Aber mitunter werden auch professionelle Autoren für die Geschichte des Spiels oder bekannte Synchronsprecher verpflichtet, um dem Game eine besondere Würze zu verleihen. Ein kleiner Ausblick auf die PC Games 2018:

Spieleerfinder-Wettbewerb Kosmos und Spielwerk

Spieleerfinder-Wettbewerb: Blockbuster gesucht!

Kreativköpfe und Brettspielfans aufgepasst! Das Spielwerk Hamburg veranstaltet mit dem Kosmos Spieleverlag einen Spieleerfinder-Wettbewerb. Gesucht werden besonders thematische Spiele, bei denen eine spannende und packende Story im Vordergrund steht.

SPIEL DOCH! in Duisburg: Erfolg auf ganzer Linie

Pünktlich zum Start der Osterferien in NRW fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die erste SPIEL DOCH! In Duisburg – Publikumsmesse für Brettspiele.

Urlaub im Spielehotel

Digital Detox: Urlaub im Spielehotel

Keine Lust auf Cluburlaub, oder Sportcamp? Dann haben wir einen ultimativen Tipp für euch: Urlaub im Spielehotel. Spielehotel? Genau richtig gehört. Denn mitten im Herzen Europas, umgeben von wunderschönen Bergen, liegt das Buch- und Spielehotel Tschitscher.

Podiumsdiskussion auf der SPIEL DOCH! Messe in Duisburg

Kommende Woche ist es so weit: Die SPIEL DOCH! Messe in Duisburg öffnet am Freitag, d. 23.03.2018, erstmals ihre Tore. Neben tollen Ausstellern und einem mit Spieleturnieren gespickten Rahmenprogramm, wartet am ersten Messetag, Freitag d. 23.03.2018 ab 11:00 Uhr, ein ganz besonderes Highlight auf euch: Eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Wie spielt man heute und morgen – Trends und Entwicklungen bei Brettspielen.“

Deutscher Computerspielpreis 2018

Deutscher Computerspielpreis 2018: The Nominees are…

Deutscher Computerspielpreis 2018: die Nominierten stehen fest! Wie wir bereits im Dezember berichteten, werden am 10. April 2018 in 14 Kategorien die besten deutschen Spielproduktionen und Nachwuchskonzepte in München ausgezeichnet. Jetzt sind die 39 Anwärter auf die begehrte Trophäe bekannt gegeben worden.

Goodgame März: St. Patrick's Day Big Farm

Goodgame März: Neue Events

Während sich der meteorologische Frühlingsanfang noch in ein eisiges Gewand hüllt, haben wir drei tolle Events im Goodgame März, die Frühlingsgefühle wecken.

#gamechanger Diskussion im Atrium Berlin

#gamechanger: Deutsche Gamesbranche im Fokus

Durch den neuen Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD könnte die deutsche Gamesbranche vor einem neuen Durchbruch der digitalen Agenda stehen. Er verspricht bessere Rahmenbedingungen und die Einführung einer speziellen Förderung. Doch wie genau wird das Ganze aussehen? Unter dem Moto: #gamechanger: Eine neue Games-Politik für Deutschland“ war genau das in der letzten Woche Diskussionsthema.