Goodgame Big Farm Goldfisch-Event

Goodgame Big Farm – Die Goldfische sind los!

Oktoberfest und Halloween sind kaum vorbei, da wartet auch schon das nächste Big Farm Highlight auf euch. In Goodgame Big Farm findet nämlich vom 20.11. – 30.11. ein ganz neues Event statt. Und zwar wird es ziemlich nass, denn bei einer Überflutung sind die Goldfische aus der Tierhandlung in die Gewässer der Umgebung geraten. Allein kann Lara die kleinen Goldstücke unmöglich alle wiederfinden.

Top Trumps MATCH – Spannung bis zum Schluss

Vier gewinnt war gestern – Mit MATCH hebt Winning Moves das bekannte Spielprinzip auf ein neues Level bringt damit ein rasantes Würfelspiel auf den Markt, das mit einem ganz besonderen Twist bis zum Schluss spannend bleibt.

SPIELDoch! in Duisburg – Die neue Publikumsmesse!

Zum ersten Mal überhaupt findet im kommenden Frühjahr die Messe SPIELDoch! in Duisburg statt. Vom 23.03.2018-25.03.2018 laden die spielbox® und SPIELDoch! in die Kraftzentrale im Landschaftspark Nord in Duisburg zu einem Frühjahrstreffen der Brettspielbranche ein. Als Publikumsmesse ist die neue SPIELDoch! in Duisburg auch ein besonderes Highlight für Brettspielfans und Interessierte.

SPIEL '17 mit neuem Besucherrekord

Die SPIEL ’17 bricht Besucherrekord

Einige von euch werden es bereits live mit verfolgt haben, andere waren wahrscheinlich selbst vor Ort: Wir waren auf der SPIEL’17 in Essen. Mitgebracht haben wir jede Menge Input für eure kommenden Spieleabende, denn bei mehr als 1.100 Austellern aus 51 Nationen und 1.200 Neuheiten sind eure ausgiebigen Spieleabende vorerst gesichert.

Rückkehr nach drei Jahren: Was ist aus Royal Revolt 2 geworden?

Kinder, wie die Zeit vergeht! Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, dass flaregames den Nachfolger zum „umgekehrten“ Tower-Defense-Spiel Royal Revolt veröffentlicht hat, doch tatsächlich sind es schon dreieinhalb Jahre. Da wird es doch Zeit, dass wir in unserer Burganlage von Royal Revolt 2 einmal wieder nach dem Rechten sehen, findet ihr nicht? Eines können wir schon vorweg sagen: In den vergangenen Jahren hat sich in dem Spiel so einiges getan. Wir geben euch heute einen kleinen Überblick, welche großen Neuerungen seit der Veröffentlichung hinzugekommen sind.

KOSMOS Gewinnspiel jetzt teilnehmen!

Zum Start der SPIEL ’17 haben wir in diesem Jahr etwas ganz besonderes für euch:  In Zusammenarbeit mit dem Kosmos-Verlag startet heute das Kosmos Gewinnspiel. Bis zum 6.11 könnt ihr euch ganz einfach in den Lostopf schmeißen lassen – Wie das geht und welche brandheißen Preise auf euch warten, verraten wir euch jetzt. So viel darf gesagt werden: Es sind Neuheiten!

Kinderspielzeug: Was für welches Alter geeignet ist

Babys und Kleinkinder machen beim Aufwachsen verschiedene Entwicklungsphasen durch. Erfahrt hier, welche Spielsachen sich in welcher Phase für euer Kind am besten eignen.

Deutscher Spielepreis

Der Deutsche Spiele Preis, oder auch Deutscher Spielepreis, ist eine Auszeichnung die jährlich an deutschsprachige Brett- und Kartenspiel-Neuheiten verliehen wird. Der Preis wird jährlich im Rahmen der Internationalen Spieltage SPIEL in Essen verliehen. Neben dem Preis für das beste Familien- und Erwachsenenspiel, wird auch der Deutsche Kinderspiele Preis entsprechend für das beste Kinderspiel vergeben. Im Gegensatz zum Kritikerpreis Spiel des Jahres ist der Deutsche Spielepreis ein Fachpublikumspreis. Wir haben für euch die Gewinner der letzten Jahre in einer Liste zusammengefasst.

SPIEL '17 mit neuem Besucherrekord

SPIEL ’17 – Der Countdown läuft

Und wieder einmal läuft der Countdown:  in wenigen Wochen startet die SPIEL ’17 in Essen! Spielefans aus aller Welt zählen bereits die Tage, denn die internationalen Spieltage in Essen gehören zu den größten und wichtigsten Treffpunkten im Bereich der Brett-und Gesellschaftsspiele.

Vom Spieltisch aufs Tablet: Digitale Brettspiele

Auf dem Spielemarkt ist seit einiger Zeit ein neuer Trend zu beobachten. Neben dem Revival alter Klassiker aus der Anfangszeit der Spielekonsolen werden immer mehr analoge Brettspiele als digitale Variante aufgelegt. Die Hersteller der „Hardwareversion“ versuchen so, ein ganz anderes Publikum zu erreichen und ihr Marktpotential auszubauen. Die digitalen Geräte erlauben neue Möglichkeiten und können das Spielerlebnis dabei auch entscheidend verändern. Wir haben die Entwicklung in diesem Bereich einmal genauer unter die Lupe genommen.