Die richtige Gaming Tastatur sorgt für die richtige Stimmung!

Zocker-Equipment – wie man sich die richtige Gamesphere schaffen kann

Wer daheim richtig zocken möchte, der benötigt einen leistungsstarken PC, der auch die anspruchsvollen und grafikstarken Spiele über Stunden aushält. Doch rund um das Spielvergnügen sind noch weitere Elemente nötig. Ein guter Schreibtisch, der ausreichend Platz und Sicherheit für Getränke bietet, steht schon einmal weit oben auf der Liste. Auch spielt die Beleuchtung im Raum eine große Rolle: Blendet das Tageslicht, lässt sich auf dem Monitor nicht genug erkennen, ist es allgemein zu dunkel, sieht man zwar viel, dafür schadet das Erlebnis auf Dauer den Augen und ermüdet zudem. Dieser Artikel befasst sich einmal mit dem Equipment, welches beim Stichwort »Gaming« nicht direkt in den Sinn kommt, dafür aber über Sieg und Niederlage entscheidet.

The Circle of Life – Ein Brettspiel für jede Lebensphase…

Das Leben ist ein Fluss, mal langsam und mal schnell, aber auf jeden Fall in ständiger Bewegung. Wir ändern uns und mit uns ändern sich auch unsere Gewohnheiten, unsere Vorlieben und das, was wir als angenehmen Zeitvertreib empfinden.

SPIEL DOCH! in Duisburg 2019

Die SPIEL DOCH! in Duisburg 2019 geht in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr ist es endlich wieder soweit: Vom 29. – 31. März findet zum zweiten Mal die neue überregionale Publikumsmesse für Brett- und Kartenspiele in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord statt.

Ordnung im Kinderzimmer

Spielerisch zu mehr Ordnung: Das Spielzeug richtig sortieren

Das Kinderzimmer ist ein Ort, an dem vieles passiert: Hier wird geschlafen, gelernt und allein sowie mit Freunden gespielt. Kein Wunder, dass es zwischen Bett, Schreibtisch und Spieleschrank mitunter turbulent zugehen kann. Viele Eltern fürchten das große Aufräumen, das regelmäßig ansteht, denn Ordnung zu halten, fällt nicht allen Kindern leicht. Wer einen guten Rahmen schafft, vereinfacht die Angelegenheit.

Spielen verbindet jung und Alt

Spielen verbindet Jung und Alt

Nicht nur wir von spielen.de lieben Gesellschaftsspiele. Auch Petra Fuchs, Vorsitzende des Vereins Spielecafé der Generationen, hat im Rahmen ihrer Bachelorarbeit „Gesellschafsspiele als Medium der Sozialen Arbeit – wie Spielen verbindet“ eine Online-Umfrage zu unserem Lieblingsthema durchgeführt.

Ubongo 3-D Family

Es braucht nur 32 dreidimensionale Holzklötze und eine Sanduhr um jemanden (mich!) an den Rande der Verzweiflung zu bringen 😉 Wenn du jedoch ein bisschen im Puzzeln geübt bist und Spaß daran hast dein dreidimensionales Denken zu fordern, dann ist Ubongo 3-D Family genau das Richtige für dich! Ubongo ist seit dem Start im Jahre 2003 bei vielen beliebt. Mit der neuesten Version des Klassikers ist es nun möglich, dass Spieler mit verschiedenen Fähigkeiten zusammen das selbe Spiel spielen ohne gelangweilt oder überfordert zu sein.

Deutscher Computerspielpreis 2018

Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Nominierten

Deutscher Computerspielpreis 2019: Es ist wieder soweit, denn seit dieser Woche stehen die Nominierten fest! Noch bis zum 9. April 2019 heißt es: Zittern und Daumen drücken für Euren Favoriten.

Far Cry New Dawn: Einsteiger-Guide

Postapokalyptische Welten sind inzwischen ein beliebtes Gaming-Szenario geworden. Nun versucht sich auch Ubisoft mit der Far Cry-Reihe an einer Spielewelt nach dem großen Showdown. „New Dawn“ knüpft damit an die Geschichte von Far Cry 5 an. Nachdem die Überlebenden aus ihren Bunkern zurückgekehrt sind, finden sie neben den zerstörten Gebäuden auch eine aufblühende Landschaft wieder. Die Idylle wird allerdings überschattet von den Highwaymen, die von den Zwillingsschwestern Lou und Mickey angeführt werden. Im Verlauf der Story werdet ihr immer wieder mit ihrer Skrupellosigkeit konfrontiert werden.

Hast du das Zeug zum selbstständigen Spieleautor?

Gibt es eine coolere Jobbeschreibung, als Spieleautor? Den lieben langen Tag nichts anderes zu machen, als sich Hintergrundstorys und Charaktere für Games auszudenken? Für kreative Gamer, die nicht direkt an der computerisierten Gestaltung eines Spiels teilhaben wollen, sicherlich nicht. Aber dazu braucht es einige Skills, um zu bestehen. Mithilfe des folgenden Artikels kann sich jeder selbst fragen, ob das sein Job wäre.

Spielehits für Kids: beliebte Brettspiele für Kinder ab 6 Jahren

Wenn Kinder spielen, dann steckt mehr als schnöder Zeitvertreib dahinter. Das Spielen von Brettspielen verlangt selbst den Kleinsten Ausdauer und Geduld ab und schult viele charakterliche Eigenschaften, die für das ganze Leben wichtig sind. Gemeinsames Spielen fördert den Zusammenhalt und schafft schöne Momente mit der Familie oder Freunden. Drei tolle Spiele, die besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind, stellen wir euch hier vor: