Spielen.de - Blog

Animal Crossing: New Horizons

Eine Erfolgsgeschichte die ihres Gleichen sucht: Als im März diesen Jahres die erste Animal Crossing Version, Animal Crossing: New Horizons, für die Nintendo Switch erschienen ist, hat wohl kaum jemand mit diesem massiven Erfolg des Spiels gerechnet. Warum Animal Crossing: New Horizons viel erfolgreicher ist als die Vorgängerversionen und was die aktuelle Pandemie damit zu tun haben könnte, versucht unsere Redaktion aus ihrer Sicht in diesem Artikel zu schildern.

PlayStation 5, PS5 header

PlayStation 5 – Die Next-Gen-Konsole

Fans aus aller Welt warten schon sehnsüchtig auf die Ankündigung des offiziellen Release days der neuen Playstation 5. Erst kürzlich veröffentlichte PlayStation einen Trailer, der die Superkräfte der Next-Gen-Konsole PS5 bereits eindrucksvoll ankündigt.

Ghost of Tsushima - 10 Tipps

Ghost of Tsushima – 10 Einsteiger-Tipps & erste Eindrücke

Nach The Last of Us 2 ist Ghost of Tsushima nun der wohl letzte große Playstation-Exklusiv-Titel vor dem Release der Playstation 5. Während das Genre „Open World“ inzwischen viele Spieler zunehmend langweilt, erzielt das neue Samurai-Open-World-Abenteuer eine Nutzerbewertung von 9,3/10 Punkten auf Metacritic. Wie es zu dieser hohen Beliebtheit kommt und welche 10 Tipps euch zum Start helfen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

gamescom 2020

gamescom 2020: Der Countdown läuft

Auch in diesem Jahr findet das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele, die gamescom 2020, im Ende August statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Massenveranstaltung allerdings nicht wie gewohnt vor Ort in Köln stattfinden. Stattdessen verlegt die gamescom 2020 ihr „HEART OF GAMING“ ins Netz. Vom 27.8.-30.8.2020 werden Fans aus aller Welt, also wie gewohnt mit den besten Spielen, Ankündigungen, Weltneuheiten, Events und Esports-Turnieren verwöhnt.

Stadt-Land-Spielt 2020 header

Stadt-Land-Spielt 2020 trotz Corona?

Im September sollte bereits zum 8 Mal das Non-Profit-Projekt Stadt-Land-Spielt 2020 an den Start gehen. Ein Herbstwochenende ganz im Zeichen des Gesellschaftsspiels. 110 Veranstalter hofften bis zuletzt, dass die Veranstaltung in diesem Jahr trotz Corona wie geplant stattfinden kann. Jetzt ist gewiss: Stad-Land-Spielt 2020 in bekannter Form wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Doch das ist kein Grund zur Trauer, denn es gibt eine Alternative.

Spiel des Jahres 2020: Gewinner

Pictures holt den weltweit wichtigsten Preis für Gesellschaftsspiele und darf sich mit dem Titel Spiel des Jahres 2020 schmücken. Das bildhafte Kreativspiel ab 8 Jahren überzeugt mit großer Kreativität durch einfach Mittel. Die Crew von Kosmos ist Kennerspiel des Jahres 2020! Das Weltraum-Reisespiel konnte sich ebenfalls gegen über 300 deutschsprachige Neuheiten durchsetzen und überzeugte die Jury als kooperatives Stichspiel!

The Last of Us 2 im Test

The Last of Us 2 im Test – berechtigte Kritik? (spoilerfrei)

The Last of Us 2 gehört zweifellos zu den meisterwarteten Spielen in diesem Jahr. So hat sich der Erscheinungstermin immer wieder großzügig nach hinten verschoben. Aber am 19. Juni 2020 war es dann soweit und endlich konnten die Fans der Spieleserie herausfinden, wie das Abenteuer von Joel und Ellie in der Zombie-Apokalypse weitergeht.

Wiener Spiele Akademie Spielepreis 2020

Die Wiener Spiele Akademie zeichnet seit 2001 besonders gute Brett- und Kartenspiele aus. So auch in diesem Jahr! Ausgezeichnet werden Spiele in der Kategorie „Spiel der Spiele“ mit den Unterkategorien „Sonderpreis“ und „Meisterwerk“ sowie in der Kategorie „Spiele Hit“ mit den Unterkategorien „Spiele Hits für Kinder“, „Spiele Hits für Familien“, Spiele Hits mit Freunden“ und „Spiele Hits für Experten“. Wir haben Euch die Gewinner vom Wiener Spiele Akademie Spielepreis 2020 zusammengefasst:

Game Inventor Days Header

Game Inventor Days: Spielideen gesucht

Nach Pegasus reagiert nun auch Ravensburger mit der Ankündigung zu den Game Inventor Days auf den Ausfall des Göttinger Spieleautorentreffens und der Spieleerfindermesse im März.

Spielzeugmuseum Nürnberg – Hat das Zeug zum Spielen

Das Spielzeugmuseum Nürnberg wird im Jahre 2021 tatsächlich schon 50 Jahre alt. Innerhalb dieser Jahrzehnte haben sich die Erwartungen und Ziele an ein modernes Museum entscheidend verändert. Wie werden die nächsten 50 Jahre aussehen?