Kurzer Prozess – Üble Schurken auf der Anklagebank

Der Herbst hat mit dem norddeutschen Sommer kurzen Prozess gemacht und hat mit seinen bunten Blättern, nasskalten Tagen und ersten Stürmen bereits Einzug gehalten. Einen Lichtblick gibt es trotzdem, denn in wenigen Wochen startet auch schon die SPIEL ’17 in Essen. Das bedeutet, dass jede Menge Herbstneuheiten für die dunkle Jahreszeit auf uns warten. Eine davon stellen wir euch heute vor: Kurzer Prozess aus dem Hause Gmeiner.

Goodgame Events im September

Goodgame Events im September

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm jede Menge toller Goodgame Events bei Big Farm und Empire. Damit ihr nicht den Überblick darüber verliert, wann ihr euch ganz besonders um Burg und Farm kümmern müsst, haben wir euch eine kleine Übersicht der anstehenden Events in beiden Spielen zusammengestellt.

Digitale Spiele im Unterricht

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft und das Interesse für digitale Spiele schreitet mit sehr großen Schritten voran. Diese Tatsache ruft auch Experten, Unternehmen, Pädagogen und Pädagoginnen auf den Plan. Gefördert durch das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und den Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), starteten das Institut Spielraum an der TH Köln und die Stiftung Digitale Spielkultur ein gemeinsames Projekt in Form der Plattform digitale-spielewelten.de.

E-Board von Alienboards

Mit Dem E-Board zurück in die Zukunft

Marty McFly hat es vorgemacht und jetzt, dreißig Jahre später, können wir endlich in seine Fußstapfen treten und erstmals das Hoverboard besteigen. Zurück in die Zukunft fliegen können wir mit dem E-Board zwar nicht, dafür jedoch in Windeseile durch die Stadt, zum Supermarkt oder zum Training düsen.

gamescom 2017 – Diese Highlights erwarten euch

Es ist soweit, die gamescom 2017 öffnet in dieser Woche ihre Pforten und bietet auch in diesem Jahr wieder Spiele-Highlights zum Anspielen. Die Messe hält viele kommende Blockbuster zahlreicher Entwickler bereit, die ihr als Besucher testen könnt. Wir verraten euch, welche Titel ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

ComputerCamp 2016

ComputerCamp: Ferienspaß mit Codes

August heißt Sommerferienzeit und während die Niedersachsen bereits wieder die Schulbank drücken müssen, genießen viele Schulkinder noch ihre wohlverdienten Ferien – Einige davon im ComputerCamp.

Spielen will gelernt sein – Brettspiele für Kleinkinder

Wer selbst gern mal zum klassischen Brettspiel greift, möchte diese Leidenschaft auch gern an seine Kinder weiter geben. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Spielen von Brettspielen zu starten. Breits ab einem Alter von 2 Jahren ist das Spielen mit den Kleinsten gut möglich. Kindgerechte Spiele gibt es zu Haufe, von denen wir euch gern einige Brettspiele für Kleinkinder vorstellen.

Wettstreit der Nationen

Wettstreit der Nationen bei Goodgame Empire

Im Juni habt ihr in der Schlacht der Nationen ordentlich Arbeit geleistet. Und da dieses Event so gut bei euch angekommen ist, legt Goodgame jetzt noch einmal nach. Vom 10.08 – 01.09 läuft in Goodgame Empire deshalb der Wettstreit der Nationen. Auch dieses Mal tretet ihr mit eurem Server gegen andere Server aus der ganzen Welt an. Aber dieses Mal im Stil eines internationalen Fußballturniers.

Junge Europäer e.V. – Spendentour für kranke Kinder

Siegfried Logall ist vorsitzender eines Vereins, der sich bereits seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere krebskranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Genesungsprozess der kleinen Patienten zu erleichtern. Mit jährlichen Touren, u.A. zu den Kinderonkologien in Greifswald, Schwerin und Kursenai in Litauen, verteilt der „Junge Europäer e.V.“ gesammelte Spenden an krebskranke Kinder.

gamescom congress 2017

gamescom congress: Digitalthemen ganz vorne

Wenn sich Generalsekretäre großer Parteien gemeinsam mit YouTubern an einen Tisch setzen, dann kann das nur eines bedeuten: es ist wieder gamescom congress in Köln.