Anzeige

Die Suche ergab 368 Treffer: Five Tribes

Suchanfrage: five tribes

von Phoenix
1. November 2020, 13:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielempfehlung für 2...
Antworten: 9
Zugriffe: 7223

Re: Spielempfehlung für 2...

... ist My Village. Dauert ca. 30 Minuten eine Partie (eher weniger). Auch Five Tribes und Crown of Emara geht zur Zweit flott von der Hand. Eine Frage: My Village sieht doch ...
von Malte
27. Oktober 2020, 18:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielempfehlung für 2...
Antworten: 9
Zugriffe: 7223

Re: Spielempfehlung für 2...

Fügelschlag fanden wir auch eher öde.

Was aber zu zweit richtig Spass macht ist My Village. Dauert ca. 30 Minuten eine Partie (eher weniger).
Auch Five Tribes und Crown of Emara geht zur Zweit flott von der Hand.
von lanzi
15. April 2020, 07:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78631

Re: Neulich gespielt (2020)

... DSC, GSC, Stone Age, Tavernen im tiefen Thal, nach Urzeiten Five Tribes, welches einem ordentlich das Hirn verzwirbelt, Fresko und viele kleinere Spiele.
von codo
26. November 2018, 19:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?
Antworten: 9
Zugriffe: 5583

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

... Kingdomino, Bamboleo Kennerspiel: El Grande, Concordia, Dominion, Five Tribes Partyspiel: Stille Post extrem, Word Slam, Dixit, King of Tokyo Zweipersonenspiel: Halali, ...
von Maery
3. August 2018, 16:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 254697

Re: Neulich gespielt (2018)

... gar nicht zu bekommen oder nur zu Unsummen. Dann habe ich bei der Five Tribes Werbung zum ersten Mal von Quadropolis gehört (vorher wohl immer überlesen) und dachte, ...
von Maery
18. Juli 2018, 16:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 254697

Re: Neulich gespielt (2018)

... ist leider absolut langweilig und unausgeglichen. Absoluter Flop. Five Tribes: Da man immer nur liest, dass dieses Spiel mit Grüblern absolut schrecklich ist, haben ...
von lanzi
16. April 2018, 11:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 254697

Re: Neulich gespielt (2018)

In den letzten acht, neun Tagen, jeweils zu zweit: Five Tribes (1x) Immer wieder schön und interessant zu spielen. Kingdom Builder (2x) Als schnelles Spielchen ...
von Malte
11. Februar 2018, 14:18
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15042

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

1) San Juan
2) Five Tribes
3) My Village
4) Ulm
5) Mombasa
6) GWT
7) Hansa Teutonica
8) Clans of Caledonia
9) Fürsten von Catan
10) Magister Navis
11) Navegador
12) Kohle

..und noch ein paar mehr, dafür könnt ihr Eure 10 Titel nicht mit in den Bunker nehmen, sorry kein Platz mehr ;)
von Yakosh-Dej
8. Dezember 2017, 06:24
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 6016

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Mit Five Tribes, 7 Wonders und Terra Mystica wird man doch als Anfänger von den Regeln regelrecht erschlagen. Aber hier wäre ...
von Rei
7. Dezember 2017, 20:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 6016

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Mit Five Tribes, 7 Wonders und Terra Mystica wird man doch als Anfänger von den Regeln regelrecht erschlagen.

Aber hier wäre vielleicht ein kooperatives Kinderspiel empfehlenswert.
von Yakosh-Dej
7. Dezember 2017, 19:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 6016

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

... und Ideen. Vielleicht hätte man der Autorin mal zu einer Partie Five Tribes, 7 Wonders oder Terra Mystica einladen sollen ... schade eigentlich, so werden ihr wohl ...
von Malte
20. Oktober 2017, 17:54
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13591

Re: Was ist Dein Lieblingsspiel ?

Ganz klar: Five Tribes

Aber es gibt einige Spiele die dem ganz dicht auf den Fersen sind :) Bei mir: MyVillage, Russian Railroads, Mombasa, Great Western Trail und Ulm. Mal sehen wie sich Clans of Caledonia entwickelt :)
von SpieLama
20. August 2017, 08:20
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Days of Wonder (Asmodee)
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Five Tribes - Die Launen des Sultans: Herbstneuheit 2017 von Days of Wonder

... „Die Launen des Sultans“ können nun bis zu 5 Spieler an einer Partie Five Tribes teilnehmen, um den Besitz der Wundersamen Städte ringen und versuchen, die Wünsche des ...
von Greifwin
9. Juli 2017, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 145647

Re: Neulich gekauft (2017)

Five Tribes - Die Launen des Sultans. Hatte mich schon gefragt, wann es endlich kommt. ^^
von Malte
9. Juni 2017, 18:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für genau 6 Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 5360

Re: Spiele für genau 6 Personen

Alhambra
Euphoria
Funkenschlag
Five Tribes mit Erweiterung
Siedler mit Erweiterung
von ElPeludo
25. April 2017, 23:47
Forum: Spielwiese
Thema: Spielekauf in Belgien : Lohnt sich das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Re: Spielekauf in Belgien - Lohnt sich das?

... war im März in Brüssel und habe dort 2 spieleläden besucht. Hab mir die five tribes Erweiterung mitgenommen und die Zug um Zug Karte Asien (die hat ca 30€ gekostet, ist ...
von Greifwin
22. April 2017, 09:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 327322

Re: Neulich gespielt (2017)

... macht riesen Spaß. Wir saßen insgesamt 2:15 dran, was de, bereits aus Five Tribes bekannten Problem zu verdanken ist - man kann sich totdenken. Meine Frau und ich kamen ...
von Greifwin
2. April 2017, 10:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 327322

Re: Neulich gespielt (2017)

... Material ist wieder 1a und extrem Schick geworden. Im Gegensatz zu Five Tribes ist ganz Ganze noch wertiger ausgefallen. Die Spezialisten (Vergleichbar mit den Dschinns) ...
von Greifwin
2. April 2017, 10:22
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Asmodee
Antworten: 9
Zugriffe: 9746

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Asmodee

... Material ist wieder 1a und extrem Schick geworden. Im Gegensatz zu Five Tribes ist ganz Ganze noch wertiger ausgefallen. Die Spezialisten (Vergleichbar mit den Dschinns) ...
von Greifwin
31. März 2017, 15:18
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month März 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 14406

Re: Best of the Month März 2017

... auf Grund Autor und Thema und hoffe auf einen geistigen Nachfolger von Five Tribes. :) Somit bleibt für mich - im Monat März - aber nur noch Arkham Horror - Das Kartenspiel ...
von peer
9. Februar 2017, 15:07
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

... betont, wie z.B. bei Waka Tanka (gut, jetzt kein Orient-spiel) oder Five Tribes, sondern weitgehend ein normales Leben in einer normalen Stadt dargestellt. Im Video ...
von Winston
9. Februar 2017, 09:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

... betont, wie z.B. bei Waka Tanka (gut, jetzt kein Orient-spiel) oder Five Tribes, sondern weitgehend ein normales Leben in einer normalen Stadt dargestellt. Seh ich ...
von Weltherrscher
8. Februar 2017, 19:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

... betont, wie z.B. bei Waka Tanka (gut, jetzt kein Orient-spiel) oder Five Tribes, sondern weitgehend ein normales Leben in einer normalen Stadt dargestellt. Im Video ...
von peer
8. Februar 2017, 17:36
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

... betont, wie z.B. bei Waka Tanka (gut, jetzt kein Orient-spiel) oder Five Tribes, sondern weitgehend ein normales Leben in einer normalen Stadt dargestellt.
von SpieLama
8. Februar 2017, 08:18
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: qantara.de: Orientalismus für die ganze deutsche Familie

... grösseren Spielideen über den Weg läuft. Auf die Sklaven-Debatte aus „Five Tribes“ mag ich hier gar nicht eingehen. Mir graut zutiefst vor einer deutschen Adaptation ...

Zur erweiterten Suche