Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer: Zum Kuckuck!

Suchanfrage: zum kuckuck

ignoriert: zum

von SpieLama
30. Juni 2018, 21:19
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag
Antworten: 4
Zugriffe: 3567

Schusselige Schurken: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Moses Verlag

Als echter Schurke machst du Beute. So viel, dass du sie in Schatzkammern verstecken musst. Wenn du dir nur merken könntest, wo zum Kuckuck du sie gebunkert hast. 18 Türen – und alle sehen identisch aus. Aber wo war gleich wieder eine Falle versteckt? Behältst du den Überblick oder tappst ...
von SpieLama
23. Februar 2017, 23:03
Forum: Nachrichten
Thema: As d’Or 2017: Unveröffentlichtes Spiel bereits nominiert
Antworten: 7
Zugriffe: 4955

Unlock! gewinnt As d'Or "Tout public"

... das französische Kennerspiel des Jahres) hat Scythe und in der Kategorie As d’Or Enfants (sozusagen das französische Kinderspiel des Jahres) hat Zum Kuckuck gewonnen. Mich persönlich hat Unlock! nicht überzeugt. Warum, erfahrt ihr unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=389223&hilit=unlock%21#p422295 ...
von SpieLama
28. Januar 2017, 13:24
Forum: Nachrichten
Thema: As d’Or 2017: Unveröffentlichtes Spiel bereits nominiert
Antworten: 7
Zugriffe: 4955

As d’Or 2017: Unveröffentlichtes Spiel bereits nominiert

... Catégorie As d'Or « Enfant » ⋅ Animouv, https://boardgamegeek.com/boardgame/212388/animouv ⋅ Zum Kuckuck, http://gesellschaftsspiele.spielen.de/messeneuheiten/zum-kuckuck1 ⋅ Stone Age Junior, http://gesellschaftsspiele.spielen.de/messeneuheiten/stone-age-junior ...
von Florian-SpieLama
15. Oktober 2014, 00:42
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele-Neuheiten: Wie trefft ihr eine Vorauswahl?
Antworten: 12
Zugriffe: 4331

RE: Wie trefft ihr eine Vorauswahl?

Also ich muss sagen, dass ich zum Stöbern BGG echt grausam finde. Ich find die Seite recht unschön aufgebaut und recht unübersichtlich. Wenn man den Spielnamen schon hat und sich dann weiter informieren möchte, ist es DIE Adresse für geballte ...
von Andreas Keirat
5. Juni 2013, 20:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue spielbox: Noten mit wenig Aussage
Antworten: 35
Zugriffe: 7230

Re: Neue spielbox: Noten mit wenig Aussage

> > Nicht umsetzbar? Ich wüsste wirklich nicht was dagegen > spricht, ausser wie gesagt dass man krampfhaft daran festhält > platztechnisch 80% den Regeln und 20% den persönlichen > Eindrücken des/der Rezensenten zuzugestehen, anstatt 50/50 > oder 20/80. > Das ist doch ganz einfach. Die Spielbox wil...
von Ernst-Jürgen Ridder
16. Dezember 2012, 20:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kingdom Builder
Antworten: 43
Zugriffe: 5025

Re: [RF] Kingdom Builder

Hallo, also so schwer ist das ja eigentlich nicht. Wenn man sich mal die Pläne ansieht, gibt es nur horizontale und diagonale Linien von aneinander angrenzenden Hexfeldern. Was die Regel unter einer horizontalen Linie versteht, ist auf Seite 5 bei den Karten Entdecker und Ritter genau abgebildet. Wi...
von Axel H.
27. November 2011, 22:49
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: umgekehrte Führungsreihenfolge
Antworten: 19
Zugriffe: 6391

Re: Gelbes Trikot

Materialtechnisch nicht die Superlösung, aber wenn es mit umdrehen nicht klappt, kannst Du ggf. jede Schildkröte mit einem Steinchen/Ring/Wei_der_Kuckuck kennzeichnen und diese Kennzeichnung nach dem Zug entfernen.

Gruß
Axel
von Micha A.
10. März 2010, 13:41
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Don Quixote
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

RE: Wer braucht schon ein Thema :-)

... durch den es "steigt und fällt", würde ich auch als seeeeehhhr abstrakt bezeichnen. Was mich aber nicht weiter stört, da ich Land unter/Zum Kuckuck trotzdem für ein supergutes Spiel halte. Gruß Micha **************************************************************************************************************************************** ...
von Hendrik
2. April 2007, 16:41
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Aktuelles Spielbox Heft
Antworten: 36
Zugriffe: 3402

Re: Aktuelles Spielbox Heft

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl schrieb: > > Das war nicht die Frage! - ich kenne die Antwort aber auch > nicht. Außerdem ist die Info bezüglich den Inhalt des Hefts > auf der immer gut informierte Spielboxseite selber zu > lesen... kein Grund über der Grenze zu gehen ;-) > > Mit freundlichen Grüßen,...

Zur erweiterten Suche