Ben Ken hat geschrieben:Was studierst du Tobi?
Würde mich echt interessieren, sofern es nicht zu persönlich ist
Florian hat geschrieben:In der Top 10 Koop-Spiele kam doch durch, dass du Mathematik studierst. Ich würde dann auch auf Lehramt schätzen. Als zweites Fach dann vielleicht Physik. Die Kombo gibt es oft und passt gut.
BGBandit hat geschrieben:Cool, Tobi teilt meine Abneigung gegen Zugspiele...
Edvard hat geschrieben:Und die allerbeste Frage, um sie erst im Video zu beantworten: Wann beantwortet ihr endlich die hier gestellen Fragen?
Florian hat geschrieben:Was persönliches an Tobi (und vielleicht Basti): Habt ihr schonmal daran gedacht, selber in die Brettspielbranche einzusteigen und wenn, welcher Bereich wäre es? Also ob beim Verlag oder selber Spiele designen z.B. Sebastian ist ja schon hauptberuflich dabei.
Was glaubt ihr wie schwer oder leicht ist es in die Branche einzusteigen, was sind die Voraussetzungen, wie bestimmte Abschlüsse, und welcher Zweig ist Empfehlenswert. Sowas wie Redakteure werden immer gesucht aber man brauch ein abgeschlossenes Studium oder so.
Florian hat geschrieben:Was glaubt ihr wie schwer oder leicht ist es in die Branche einzusteigen, was sind die Voraussetzungen, wie bestimmte Abschlüsse, und welcher Zweig ist Empfehlenswert.
Thygra hat geschrieben:
Man sollte ein Geek sein, aber kein Nerd, und man muss die richtigen Leute kennen ...
Also der Aussage muss man auf alle Fälle widersprechen. Brettspiele sind für mich genau das Gegenteil, nämlich der Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen. Gerade deswegen gehe ich (oft allein) auf Brettspieltreffen und -conventions und das ist auch der Grund, wieso ich keine Solospiele habe. (Dafür gibt es den PC bei mir.) Auch wenn ich an die letzten beide Spiele-Cons in Böblingen und Bad Nauheim denke, waren die überdurchschnittlich schweren Menschen nicht wirklich in der Überzahl.Würde allerdings widersprechen, dass Brettspiele was für Introvertierte sind und man sich nicht mit den Menschen beschäftigen muss. Das hängt immer vom Spiel ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste