Anzeige

Moin aus Freiburg

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

Moin aus Freiburg

Beitragvon FredJones » 25. Februar 2013, 17:33

Moin, eigentlich komme ich ja aus dem hohen Norden, wohne aber mittlerweile nahezu ein Drittel meines Lebens (also etwa 10 Jahre) im tiefen Süden in Freiburg. Als Kind haben wir in meiner Familie viel gespielt, wobei vor allem die Klassiker wie Scotland Yard, Heimlich & Co, Das Verrückte Labyrinth oder Café International auf den Tisch kamen. Backgammon und Ligretto auch regelmäßig. Später dann Rasende Roboter und Durch Die Wüste.

Im Studium war dann in meinem Freundeskreis das Spielen irgendwie erstmal nicht so das Ding (der Versuch Munchkin einzuführen, lief ganz gut, aber trotzdem zu selten), so dass alles etwas einschlief. Da meine Freundin aber ebenfalls leidenschaftlich gerne spielt, konnte ich das Hobby in den letzten Jahren wieder reanimieren.

Angefangen hat es "harmlos" mit Lost Cities. Mittlerweile ist mein klares Lieblingsspiel Der Ringkrieg. Village, Blood Bowl: Team Manager, Galaxy Trucker und Arkham Horror dürfen uch immer gerne gespielt werden. Mit der richtigen Gruppe ist auch ein King of Tokyo/Ja, Herr und Meister-Abend fantastisch.

Weitere Spiele, die ich immer wieder gerne hervor hole sind u.a. K2, Pandemie und Suburbia.

Insgesamt würde ich mich als Spieltyp beschreiben, der vor allem des Spaßes wegen spielt. Ich liebe thematische Spiele und Spiele, bei denen man zwar Knobeln muss, die aber keine brainburner sind (tendenziell also eher middle-weight). Myrmes z.B. fand ich interessant, aber mir war das zu sehr "Arbeit" und zu wenig "Spaß".

Außerdem höre ich noch gerne Musik (Ben Folds!), mache selbst welche und beschäftige mich berufsbedingt mit Rechtskram.

So, das reicht erstmal :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Moin aus Freiburg

Beitragvon Bossi » 25. Februar 2013, 21:22

Moin!

War bestimmt hart, eine neue Sprache wegen des Umzugs zu lernen... ;)

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Moin aus Freiburg

Beitragvon Dicemon » 26. Februar 2013, 13:10

Moin aus dem Norden!

Was spielt man denn in Freiburg? und wo? Land? Wasser? Kleiner Scherz!
Viel Spaß im Forum!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste