Anzeige

[OT] Wohin gehören die???

Sachfremdes
Benutzeravatar
Andme
Brettspieler
Beiträge: 72

[OT] Wohin gehören die???

Beitragvon Andme » 1. Dezember 2014, 15:10

Hallo, liebe Spieler! In meine lange nicht mehr geöffnete Schachtel von Hamburgum hat sich eine Zip-Tüte mit 24 schokoladenfarbene quadratische Holzplättchen geschmuggelt, jedes mit einer Kantenlänge von 2,7cm und einer Dicke von 0,5 cm. Die gehören definitiv woanders rein, ich habe aber keine Ahnung, wo. Hat jemand einen Tipp?
Danke, Andreas :-)

Benutzeravatar
Andme
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [OT] Wohin gehören die???

Beitragvon Andme » 1. Dezember 2014, 15:12

Gott, es heißt natürlich: eine Zip-Tüte mit 24 schokoladenfarbenen, quadratischen Holzplättchen! Immer diese Eile! Tschuldigung! Andreas

Benutzeravatar
Klutentreter
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: [OT] Wohin gehören die???

Beitragvon Klutentreter » 1. Dezember 2014, 15:48

Hallo Andreas,

wenn ich mich recht entsinne, fand man in der Erstausgabe von "Hamburgum" diese Holzplättchen.
Für "Hamburgum" selbst werdne die Quader nicht benötigt, sie gehören auch in kein anders Spiel. Bei der Konfektionierung sind sie fälschlicherweise in die Schachtel gelangt.

Du kannst die Teile natürlich verwenden, um ein anderes Spiel aufzuwerten oder einen Prototypen zu bestücken.

Gruß,
Klute

Benutzeravatar
marco27
Kennerspieler
Beiträge: 146

Re: [OT] Wohin gehören die???

Beitragvon marco27 » 1. Dezember 2014, 18:31

Wir haben sie als 5er Hölzer für Stone Age benutzt :-)
[font=Trebuchet MS]Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!![/font]

Benutzeravatar
Andme
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [OT] Wohin gehören die???

Beitragvon Andme » 2. Dezember 2014, 08:51

Vielen Dank für die Aufklärung. Auf den Gedanken, dass die Plättchen da tatsächlich von Anfang an völlig nutzlos mit dabei waren, wäre ich wohl als Letztes gekommen...
Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste