Anzeige

Bundesliga Kellerkampf

Sachfremdes
Benutzeravatar
Sascha 36

Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Sascha 36 » 23. Mai 2015, 17:26

Oh ha, Schalke hättet ihr nicht dieses Spiel gewinnen können ?? Jetzt muss ich den HSV noch ein Jahr länger ertragen :(
Danke Freiburg und Paderborn , das war ein nettes Jahr mit euch .

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Tamidor » 23. Mai 2015, 17:41

Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien ....

Ach nee, das ist ja zweite Bundesliga. N O C H!!
:pirate: Hoffentlich grinsen die Pauli-Piraten morgen nicht mehr, auch wenn ich den Verein eigentlich mag.

Eine Relegation gegen den HSV muss auch nicht sein.

LILIEN-Aufstieg MORGEN !!!

LG
Tamidor (Der Darmstädter)
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Kyllcoaster » 23. Mai 2015, 17:59

Sorry, aber wir Piraten müssen morgen grinsen ;)
Würde es den Lilien aber riesig gönnen, eigentlich auch dem KSC. Naja, egal wie, es wird definitiv spannend

Cyberjumper
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Cyberjumper » 23. Mai 2015, 18:13

Irgendwie schade, Hätte den kleinen Vereinen nach einer leidenschaftlichen Saison zumindest die Relegation gegönnt.

Sorry Tamidor, als Teufel drücke ich den Piraten morgen die Daumen. Und natürlich auch den Löwen ;)

Ich befürchte allerdings, dass es diese Jahr wieder nur 2 Aufsteiger gibt... Die Relegation sollte abgeschafft werden, aber das ist ein anderes Thema.

Ciao
Oli

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Sascha 36 » 23. Mai 2015, 18:40

Für Paderborn ist es okay, die wollten eh erstmal für ein Jahr richtig Geld machen und wenn es weitergeht dann ist es okay . Sowas hat der Manager irgendwann mal im Kicker verlauten lassen.
Letzten Endes verabschieden Sie sich mit einem Tor was Geschichte schreibt.
Für den Freiburger Trainer Streich tut es mir leid, solche Trainer machen für mich Fußball aus. Ich kann ja jetzt wenigstens noch hoffen das die Hackepeter Truppe HSV die Relegation verliert.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon BKone » 24. Mai 2015, 02:05

Verflucht, und der HSV schafft es wieder....! Jedes Jahr krebsen sie ohne Struktur im Verein, mit gefühlten 100 Trainerwechseln und ohne Plan durch die Saison und schaffen es am Ende doch wieder auf den Relegationsplatz. KEIN Verein hat es derzeit so verdient abzusteigen wie der HSV!

Der VfB Stuttgart zeigt wenigstens die ganze Saison über Kampfgeist (acuh wenn da langsam ebenfalls die Vereinsstruktur fehlt und dringend neu aufgebaut werden müsste).

Um Freiburg tut es mir am meisten Leid. Kämpfen sich jedes Jahr mit viel Engagement und Herzblut durch die Saison, haben immer mit Verletzungen und weggekauften Spielern zu kämpfen und beißen sich trotzdem immer durch. Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, und das ganze wegen einem blöden Eigentor... Ich hoffe sie schaffen bald wieder den Aufstieg. Lieber Freiburg als Ingolstadt und Darmstadt in der ersten Liga. Auch hoffe ich, dass Streich noch lange dem SC Freiburg erhalten bleibt. Toller Typ, der aus der Mannschaft das bestmögliche herausholt.

Abseits vom Absteigskampf hoffe ich, dass Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach ihren Weg weiter gehen und Dortmund wieder zur Stärke der letzten Jahre zurück findet, damit ich als Bayern-Fan auch mal an der oberen Tabellenhäfte was geboten bekomm ;) Konkurrenz belebt das geschäft :D

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2015, 02:52

Das mit dem HSV nervt mich auch. Diese unnötig aufgeblähte Vereinsführung, bei der die linke Hand nicht weiss was die rechte tut und dazu ein Industrieller, der sich auch noch einmischt. Allein für eine Selbstreinigung sollten die mal absteigen. Und als NRWler hab ich halt auch lieber Paderborn in der 1. Liga.

Aber egal. Jetzt geht es ins Pokalfinale, um Kloppo und Kehli einen vernünftigen Abschied zu schenken. Und dann geht es ab zum Borsigplatz feiern.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon BGBandit » 24. Mai 2015, 08:54

Gelsenkirchen ist doch gekauft -,-

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Kyllcoaster » 24. Mai 2015, 09:51

BGBandit hat geschrieben:Gelsenkirchen ist doch gekauft -,-


Ne, ich glaub die sind wirklich so schlecht ;)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2015, 10:13

Dieses mal muss ich sagen, "leider" sind die wirklich so schlecht. Und auf die Fake-Borussen gegen Augsburg kann man sich auch nicht verlassen.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Vanitas » 24. Mai 2015, 10:18

Ich "bin" Schalker, auch wenn ich derzeit darüber nachdenke meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Und ja, die sind derzeit einfach so unterirdisch, peinlich und schlecht :(

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon BKone » 24. Mai 2015, 10:33

Man könnte ja jetzt bei Schalke auch von "Wettbewerbsverzerrung" reden wie bei Bayern gegen Freiburg, nur ist erstens Freibung trotzdem abgestiegen und zweitens spielt Schalke ungewollt tatsächlich so schlecht ;)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Vanitas » 24. Mai 2015, 10:35

Jeps, die Diskussion habe ich gestern auch schon geführt.
Ist ja nicht so, dass wir nur gestern so erbärmlich gespielt haben - das geht ja schon die ganze Rückrunde so.
Paderborn hätte letzte Woche auch klar gegen uns gewinnen müssen, wenn die sich nicht so dumm und unfähig vor dem Tor angestellt hätten...

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon BGBandit » 24. Mai 2015, 10:59

Kyllcoaster hat geschrieben:
BGBandit hat geschrieben:Gelsenkirchen ist doch gekauft -,-


Ne, ich glaub die sind wirklich so schlecht ;)


+1 :P

@ Vanitas: mein Beileid ;)


Bevor das jemand falsch versteht: ich bin zwar BVB09 Fan, aber seit Jahren nur noch des Vereines wegen und eher selten im Stadion. Gucke kaum noch Fußball leider. Das Schalke-Foppen ist nur spaßig gemeint, weil mein Onkel Vorsitzender des Schalke-Fanclubs ist. Hat Tradition bei uns. Wir sind keine Ultras, die alles bierernst nehmen und sich nach dem Spiel die Bierflasche um die Ohren hauen müssen. Für mich ist das "nur" Fußball und kein Umstand, der für mich den nächsten Weltkrieg auslösen müsste.

Bin immer sehr schockiert, wenn ich sehe, wie ernst manche Leute Fußball nehmen. Als ob das Weltgeschehen davon abhinge...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Thygra » 24. Mai 2015, 11:57

Noch ist der HSV nicht durch. Wenn der Gegner in der Relegation seine Chancen etwas besser nutzt als Fürth letztes Jahr, dann bleibt die HSV-Uhr in 8 Tagen stehen ...

Ganz bitter war das Eigentor von Krmas. Was ging ihm da nur durch den Kopf? Wie hätte er den Ball denn weghauen wollen, selbst wenn Bürki nicht seine Hand dran gehabt hätte? Ein 1:1 hätte gereicht und der HSV wäre weg und Hannover in der Relegation ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Sascha 36 » 24. Mai 2015, 12:26

Oh ja das Eigentor, sein Gesichtsausdruck sprach Bände, da musste ich auch mal kurz schlucken.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2015, 14:04

Vielleicht hatte der eine menge Geld auf den Abstieg gesetzt. Aber das ist schon schwierig. Sehr viel ist da automatisiert und instinktives Handeln. Da hat er gar nichts gedacht. Eine Sekunde später vermutlich: SCHEIBENKLEISTER. Nur weniger jugendfrei :-D
Ich freu mich jetzt einfach, dass der BVB sich so toll zurückgekämpft hat, die Spiele ansehnlich waren und man die Saison nach solch einem Start sogar noch mit einem Titel krönen könnte.

Ich nehme da auch nichts ernst und seh das auch alles nur als foppen. Aber trotzdem kann Fussball Emotionen bei mir auslösen, wobei Freude länger hält als Wut/Trauer. Die ist nämlich eine Stunde nach dem Spiel weg und führt nicht zu Gewalt, sondern zu meckern ^^
Aber Fussball wäre auch nur halb so spassig, für mich ohne das Kribbeln im Bauch, wenn der Ball im Strafraum ist und der erlösende Freudenschrei, wenn das Tor fällt. Und im Stadion ist drr Schrei 5mal so laut wie zuhause XD

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Sascha 36 » 24. Mai 2015, 14:26

Für mich sind Fussballer die Gladiatoren von früher, das ganze ist nichts anderes als die Grossveranstaltungen damals. Natürlich weitaus friedlicher, aber das Publikum hat sich nicht wirklich verändert. Sieht man in so manche Gesichter so wird mir hier eher mulmig und man fragt sich schon was hat sich da alles an Emotionen angestaut. Wahrscheinlich ist für viele auch das Fussballspiel am Wochenende das Ventil für den Rest der Woche, allerdings hat das fürmich wenig mit Fussball zu tun. Schön finde ich das alle Gesellschaftsschichten hier zusammenkommen und Status mal für kurze Zeit egal ist, für mich auch ein Punkt beim Brettspielen.
Ansonsten bin ich seit Ewigkeiten Gladbach Fan und freu mich über deren letzte Saison.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon bertmat » 24. Mai 2015, 14:44

Vanitas hat geschrieben:Jeps, die Diskussion habe ich gestern auch schon geführt.
Ist ja nicht so, dass wir nur gestern so erbärmlich gespielt haben - das geht ja schon die ganze Rückrunde so.
Paderborn hätte letzte Woche auch klar gegen uns gewinnen müssen, wenn die sich nicht so dumm und unfähig vor dem Tor angestellt hätten...


Diese Rückrunde konnte man sich nicht einmal schöntrinken. Vom zweitteuersten Kader der Liga kann man etwas mehr erwarten. Aber ja, Schalke halt.

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Tamidor » 24. Mai 2015, 19:12

Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien ... :P
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

RE: Bundesliga Kellerkampf

Beitragvon Kyllcoaster » 24. Mai 2015, 22:09

Tamidor hat geschrieben: Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien ... :P


Wir haben die Klasse gehalten, und ihr nicht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Liga 1. habt ihr euch verdient ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste