Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 11. Mai 2016, 22:00

Steht halt in keiner Relation zu dem Inhalt, aber da bei mir 200 Euro eh die Höchstgrenze für ein Brettspiel ist, bin ich bei dem Projekt eh draussen.

Karuba - Haba
Hat mir so gut gefallen das ich es anschaffen musste.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 11. Mai 2016, 22:43

Ach was...Höchstgrenzen gibt's keine ^_~

Denke da nur an Cthulhu Wars Onslaught Two KS Kampagne....waren knapp 1000$ für alles und das Core Game alleine ja auch schon über 200€ mit Versand ^^ also alles im Rahmen ^_~
Und wenn man bedenkt was manch einer für eine ordentliche Warhammer bzw. Warhammer 40K-Armee (Tabletop) ausgibt....für das Geld gibt's schon gute Gebrauchtwagen ^_~

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 11. Mai 2016, 22:51

Haha, das sag mal meiner Frau daheim, das wird dann lustig.
Ne für mein Hobby ist 200 Euro absolut die Grenze, mehr kann und will ich dafür nicht ausgeben.
Bischen Pappe, Plastik und Karten , da kann ich dann nur noch den Kopf schütteln. Beim Table Top Bereich hab ich das allerdings von Anfang an gedacht.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 12. Mai 2016, 10:10

Ach Quatsch. Frauchen freut sich immer wenn ich so viel Kohle auf den Kopf haue. Gibt ihr einen Grund genausoviel in Klamotten zu investieren. Ausgleichende Gerechtigkeit eben ^_~
Wobei du natürlich Recht hast mit der Pappe, Karten und Plastik etc. Bei manchen Preisen würde ich mir dann wenigstens auch gusseisern Inlays und sandgestrahlte Stahlminiaturen wünschen + ein Spielbrett aus Mahagoni-Holz. ^_~

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 13. Mai 2016, 17:18

Nicht die Mahagoni-Version, aber trotzdem nicht weniger "geil" wie ich finde...

Legendary: A Marvel Deckbuilding Game

Hulk und Co. ziehen in meiner Wohnung ein und teilen mit mir ab nächster Woche das Sofa! Naja, Hulk wird wohl auf dem Boden sitzen müssen, aber das wird ihn schon nicht so wütend machen... hoffe ich! :P
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 13. Mai 2016, 17:34

Ben Ken hat geschrieben:Nicht die Mahagoni-Version, aber trotzdem nicht weniger "geil" wie ich finde...

Legendary: A Marvel Deckbuilding Game

Hulk und Co. ziehen in meiner Wohnung ein und teilen mit mir ab nächster Woche das Sofa! Naja, Hulk wird wohl auf dem Boden sitzen müssen, aber das wird ihn schon nicht so wütend machen... hoffe ich! :P


Und was machst du mit Maria Hill, Emma Frost und Black Widow? :rolleyes:

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 13. Mai 2016, 18:01

openMfly hat geschrieben:Und was machst du mit Maria Hill, Emma Frost und Black Widow? :rolleyes:


Darüber mache ich mir Gedanken, wenn Sie da sind. :shy:

Kleiner Nachtrag: Die Lieferung soll morgen da sein? What? :heart:
Zuletzt geändert von Ben Ken am 13. Mai 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 13. Mai 2016, 20:16

  • The Cards of Cthulhu, danke an Sascha!
  • Game of Thrones 2. Edition, Westeros 5
  • Star Wars Imperial Assault - Wave 3

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 17. Mai 2016, 18:13

Grundspiel ist zwar noch nich angekommen, habe mir aber dennoch noch schnell ein paar Eweiterungen zu Kingdom Death Monster geordert. ^^

Lion Knight
Lion God
Sunstalker
Gorm
Spidicules
Dragon King (Glück gehabt ^^)

Wenn alles klappt kann ich diese Woche endlich mit dem Zusammenbau beginnen ^_~

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 18. Mai 2016, 00:02

Und dann doch noch schnell der Bestellung den Flower Knight und Dung Beetle Knight hinzugefügt....jetzt bin ich aber arm ^^

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 18. Mai 2016, 08:37

Einen Satz Swan Panasia, um Marvel und das HDR LCG Grundspiel zu sleeven. Demnächst ist noch Star Wars dran...
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 18. Mai 2016, 17:53

Ben Ken hat geschrieben:Einen Satz Swan Panasia, um Marvel und das HDR LCG Grundspiel zu sleeven. Demnächst ist noch Star Wars dran...


Ich hoffe, du hast die Premium Hüllen bestellt. Mit den dünnen wirst du bei Spielen mit viel Mischen keine Freude haben.

Bei solchen Titeln sind mir die Premium aber auch zu teuer, obwohl mein Marvel Legendary auch in diesen Hüllen steckt.
Mittlerweile stecke ich die Spiele in die dünnen günstigen Ultra Pro. Die sind etwas zu lang, ansonsten aber auch nach intensivem Mischen noch prima.

@ Ryoji: Wenn du weiter hier schreibest was du alles von KDM ergattert hast, werde ich dich wohl auf ignore setzen müssen :D

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 18. Mai 2016, 18:15

openMfly hat geschrieben:Ich hoffe, du hast die Premium Hüllen bestellt. Mit den dünnen wirst du bei Spielen mit viel Mischen keine Freude haben.

Selbstverständlich :)


openMfly hat geschrieben:Bei solchen Titeln sind mir die Premium aber auch zu teuer, obwohl mein Marvel Legendary auch in diesen Hüllen steckt.
Mittlerweile stecke ich die Spiele in die dünnen günstigen Ultra Pro. Die sind etwas zu lang, ansonsten aber auch nach intensivem Mischen noch prima.

Kannst du mir eine Anlaufstelle für Ultra Pro zeigen?
Das war schon eine Menge Holz für ein paar Tütchen. Bei Star Wars wären nochmal 8 Päckchen fällig (2x Grundspiel, 2x Am Rande der Finsternis). Da würde ich günstigere Variante in Betracht ziehen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 18. Mai 2016, 18:27

openMfly meint diese hier. Vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar. Ich persönlich bevorzuge für manche Spiele dennoch die Swan-Hüllen.
Bei mir stecken z. b. Warhammer Conquest + GoT LCG beide in Swan, wohingegen HdR und Star Wars in den Ultras verpackt sind. Für Marvel würde ich dir persönlich auch Swan empfehlen. Hat einfach die bessere Haptik und wird höherwertiger. ^^

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Fang » 18. Mai 2016, 18:32

Roll for the Galaxy - deutsche Version heute vorbestellt. Eigentlich bin ich ja kein Freund von viel Gewürfel, aber Spiele die komplett darauf ausgelegt sind (wie z.B. auch Alien Frontiers) können mich schon mal begeistern. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 18. Mai 2016, 18:53

7 Wonders Cities Erweiterung

Am Wochenende steht ein Spielabend mit 8 Leuten an, mir graut es jetzt schon. Da ich aber kein Bock mehr hab Codenames, Meisterwerke oder andere Partyspiele zu spielen, hab ich mir die Erweiterung zugelegt. Hat jemand Erfahrung mit 7 Wonders mit 8 Personen ?

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 18. Mai 2016, 19:23

Greifwin hat geschrieben:openMfly meint diese hier. Vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar. Ich persönlich bevorzuge für manche Spiele dennoch die Swan-Hüllen.


Puh, die sind wirklich billig. Werde ich sicher auch mal probieren. Vielleicht auch für Star Wars. Marvel bleibt bei mir definitiv in den Swans.
Danke Thorsten
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 18. Mai 2016, 19:36

@openMfly ...Schade ^^ aber keine Bange, vorerst wird da nix mehr nachgelegt was KDM angeht ^_~ wer weiß ob mir das Spiel überhaupt Spass macht, wollte nur jetzt noch schnell die Erweiterungen dazu sichern, bevor die wieder ausverkauft und somit nur noch überteuert via Ebay zu erstehen sind ^^ ....aber die nächste große Erweiterung "Lantern Festival" steht schon ganz oben auf meiner Liste ^_~

Und dennoch habe ich heute der abwechslungshalber Dungeon Saga Deluxe (dt.) vorbestellt ^^

PS: laut Tracking kommt KDM am Freitag bei mir an, dann gibts die ersten Bilder ^_~ weekend scheint vorerst gerettet
Zuletzt geändert von RyojiKaji am 18. Mai 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 18. Mai 2016, 19:46

Einen Dungeon Crawler suche ich auch noch.
Descent ist mit der neuen App hoch interessant geworden. Aber die vielen Zusatzpäcke störten mich an dem Spiel schon immer.
Mal sehen, was Dungeon Saga und Sword and Socery so hergeben.....

Benutzeravatar
Dee

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Dee » 18. Mai 2016, 20:58

@Sascha: Funktioniert sehr gut, Du brauchst nur einen großen Tisch. 7 Wonders skaliert in der Hinsicht echt super.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 18. Mai 2016, 21:20

Danke Dee, einen grossen Tisch haben wir das passt :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon HDScurox » 18. Mai 2016, 22:00

openMfly hat geschrieben:Mal sehen, was Dungeon Saga und Sword and Socery so hergeben.....

Mein Eindruck zu Dungeon Saga: Rezension folgt noch: http://boardgamejunkies.de/dungeon-saga/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon grevel » 19. Mai 2016, 12:04

Neu bei mir in die Sammlung sind, sobald die Post sie liefert:

Glasstraße - Hab mir mal einen neues Uwe Rosenberg-Spiel zugelegt. Bin auch schon sehr gespannt auf "Ein Fest für Odin".

Viceroy - Rhado hat mich mit seinem Runtrough überzeugt , gleiches gilt für

Die Paläste von Carrara - macht einen soliden Eindruck, der Einstieg scheint einfach, aber das Spiel bietet viel Tiefe.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Spielen gemacht?

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 19. Mai 2016, 13:59

"FamilienEinkaufsTag" im Spieltraum....
Memoir 44 Campaign Book Vol 2
Ashes - Die Frosttal-Riesen
Ashes - Die Kinder von Schwarzrauch
Warhammer 40.000 Conquest - Der letzte Schachzug
Warhammer 40.000 Conquest - Zorn der Kreuzfahrer
Karuba (hier wollte meine Frau erst Cacao nehmen, da wir uns aber im Spieltraum beide Spiele anschauen konnten und meiner Frau auch beide erklärt wurden haben wir uns für Karuba entschieden)
Übrigens auch ein wesentlicher Grund warum ich möglichst meine Spiele im Fachhandel und hier gerade auch im Spieltraum kaufe! Schöner Laden mit großer Auswahl ( auch im Englischsprachigen Brettspielbereich)
Also wer mal in Osnabrück ist sollte den Spieltraum besuchen...

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 19. Mai 2016, 18:47

mark hat geschrieben:Also wer mal in Osnabrück ist sollte den Spieltraum besuchen...


Das wäre für mich sogar der einzige Grund mal nach Osnabrück zu fahren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste