Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Arnold » 31. Juli 2015, 07:22

Heute trifft Auf den Spuren von Marco Polo ein. Am WE werden wir zu zweit loslegen. Bin echt gespannt nach dem ganzen Hype um das Spiel, was uns erwartet. :-)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 31. Juli 2015, 07:57

Arnold hat geschrieben:Heute trifft Auf den Spuren von Marco Polo ein. Am WE werden wir zu zweit loslegen. Bin echt gespannt nach dem ganzen Hype um das Spiel, was uns erwartet. :-)


Du wirst nicht enttäuscht werden!

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Enteiser » 31. Juli 2015, 08:03

onur hat geschrieben:Mein Imperial Settlers von bucher.de ist noch nicht da :(

Hoffe mal es kommt bald an :)


Das hoffe ich auch! Allerdings hat es Buecher.de noch nichtmal als lieferbar ausgezeichnet. Es wird daher wohl noch etwas dauern.

Benutzeravatar
Carmelo
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Uelzen

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Carmelo » 31. Juli 2015, 08:22

Nur ein kleines. Im Spieleladen meines Vertrauens. Dead man´s draw.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 31. Juli 2015, 16:28

..vin Hugendubel auch nicht... :(

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 1. August 2015, 17:09

Gerade in Lübeck zu Besuch :
Hab hier den kleinen Laden Gandalf gefunden. Comics, Mangas, Tabletop, Brettspiele, Bücher usw alles in einem gut sortierten Store. Leider sehr Fantasy lastig, aber die NL Agricola Erweiterung hat mich dann doch gefreut.

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Christian » 1. August 2015, 17:31

Gerade Star Wars - Imperial Assault (deutsch) beim Händler meines Vertrauens abgeholt. :D

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 1. August 2015, 18:25

Isle of Skye geordert.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon BGBandit » 1. August 2015, 18:34

Ich bin dank der Top 10 der Lamas mal wieder ein wenig ärmer geworden....

King of New York, Cosmic Encounter, Epic Spell Wars..... hach.... man sollte keine Top Ten Listen Videos mehr schauen :-(

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben Ken » 1. August 2015, 20:28

BGBandit hat geschrieben:Ich bin dank der Top 10 der Lamas mal wieder ein wenig ärmer geworden....

King of New York, Cosmic Encounter, Epic Spell Wars..... hach.... man sollte keine Top Ten Listen Videos mehr schauen :-(



Dann sind wir schon zwei. :D Neulich ja schon geschrieben, aber ich bin auch wegen des Videos im anderen Zug gelandet. Endstation Tokyo...

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 1. August 2015, 21:29

Malte hat geschrieben:Isle of Skye geordert.

Bei dem Titel überleg' ich noch. Könntest du einen Ersteindruck nach deiner ersten Partie posten?

Benutzeravatar
veritas85

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon veritas85 » 1. August 2015, 23:22

Caverna (dt. Ausgabe) soeben wieder beim Händler meines Vertrauens bestellt! :D :angel:

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 2. August 2015, 06:55

maeddes hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:Isle of Skye geordert.

Bei dem Titel überleg' ich noch. Könntest du einen Ersteindruck nach deiner ersten Partie posten?


Sehr gerne. Bis jetzt habe ich nur die Anleitung gelesen und zwei Videos mir angeschaut (Hunter & Cron - https://www.youtube.com/watch?v=0fzIoJOkKVA und das Video von Michael Wißner - https://www.youtube.com/watch?v=8peiH6q4hGg)

Ich mag Legespiele und deshalb wollte ich es mal "blind" kaufen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 2. August 2015, 14:57

Space Alert gerade gebraucht bei Ebay geschossen...

Benutzeravatar
Maiki
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Maiki » 2. August 2015, 19:45

Broom Service und Imperial Settlers...

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 2. August 2015, 20:56

Malte hat geschrieben:
maeddes hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:Isle of Skye geordert.

Bei dem Titel überleg' ich noch. Könntest du einen Ersteindruck nach deiner ersten Partie posten?


Sehr gerne. Bis jetzt habe ich nur die Anleitung gelesen und zwei Videos mir angeschaut (Hunter & Cron - https://www.youtube.com/watch?v=0fzIoJOkKVA und das Video von Michael Wißner - https://www.youtube.com/watch?v=8peiH6q4hGg)

Ich mag Legespiele und deshalb wollte ich es mal "blind" kaufen.


Die beiden Videos hatte ich auch schon gesehen. Bin gespannt auf deine kurze Rückmeldung zum Ersteindruck (no pressure)

Benutzeravatar
veritas85

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon veritas85 » 2. August 2015, 21:03

Maiki hat geschrieben:Broom Service und Imperial Settlers...


Kann dir sagen, dass du es nicht bereuen wirst! :D :shy:

Benutzeravatar
Maiki
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Maiki » 2. August 2015, 21:08

veritas85 hat geschrieben:
Maiki hat geschrieben:Broom Service und Imperial Settlers...


Kann dir sagen, dass du es nicht bereuen wirst! :D :shy:


Hab ich auch schon festgestellt..... :D

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Arnold » 2. August 2015, 23:02

Hallo,wie oben erwähnt Auf den Spuren von Marco Polo zu zweit gespielt, 55:45,echt keine Sekunde bereut, morgen wagen wir eine weitere Partie, sehr hoher Wiederspielreiz! Viele Elemente aus verschiedenen Spielen zu einem super Thema integriert. TOLL! Gruß Arnold

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 3. August 2015, 15:15

Arnold hat geschrieben:Hallo,wie oben erwähnt Auf den Spuren von Marco Polo zu zweit gespielt, 55:45,echt keine Sekunde bereut, morgen wagen wir eine weitere Partie, sehr hoher Wiederspielreiz! Viele Elemente aus verschiedenen Spielen zu einem super Thema integriert. TOLL! Gruß Arnold


Das Spiel ist einfach Hammer, habe es bereits mit jedem Charakter 2x in allen möglichen Besetzungen gespielt! Ich würde es jeder Zeit mitspielen, wobei ich im Moment andere Titel selbst vorschlagen würde. Mit welchem Charakter hast du denn deine erste Partie gespielt und welchen wirst du in der nächsten wählen?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 19:01

maeddes hat geschrieben:Bei dem Titel überleg' ich noch. Könntest du einen Ersteindruck nach deiner ersten Partie posten?


Ich quote mich einfach mal eben selbst aus dem letzten Spiel Thread:

Greifwin hat geschrieben:Isle of Sky war ebenfalls ein Volltreffer. Erinnert, nicht von ungefähr, an Carcassonne. Gefällr mir persönlich aber eine ganze Ecke besser. Die erste Runde war noch etwas "langatmig" mit knapp 60 Minuten, da man doch viel überlegt ob/was man von Mitspieler kaufen soll - um dann hinterher festzustellen, daß man es doch nicht sooo gut brauchen kann. :D Das gibt sich dann aber nach einigen Runden und die zweite Partie ging erheblich schneller - ~30 Minuten ca. Dennoch liegt genau hier der große Pluspunkt für mich. Man denkt mehr/anders als bei Carcassonne.Sehr schön ist auch, daß die Punktewertungen in jedem Spiel neu gezogen werden, und man so immer wieder einen anderen Schwerpunkt und andere Baumöglichkeiten hat.
Dafür, daß ich nich soo der Legespielfan bin, bin ich wirklich sehr begeistert und gehe nachher direkt noch eine dritte Runde an. Freundin war übrigens auch sehr angetan, was mal wieder was heißen will. Aber ok, Sie hat mich auch mit 47:43 und dann sogar 70:52 geschlagen...

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 3. August 2015, 20:36

@Greifwin: Wow, das hört sich ganz flockig an. Hast du es bisher jedes Mal zu zweit gespielt? Denke auch, dass meine Frau das mögen könnte ... Danke fürs »Selbstzitieren«.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 20:58

@maeddes: Ja, bisher alle drei Runden zu zweit gespielt und da funktioniert es schon sehr gut. Denke mit höherer Spielerzahl wird es nur noch besser, da die Kaufphase von mehr Mitspielern auf jeden Fall profitieren wird. Je mehr Auswahl, desto sinnvollere Erweiterungen lassen sich mitunter eben bauen. :)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben Ken » 3. August 2015, 22:30

Christian hat geschrieben:Gerade Star Wars - Imperial Assault (deutsch) beim Händler meines Vertrauens abgeholt. :D



@Christian: Gerade nochmal kurz doch den Chat gescrollt und was entdecke ich da!?

Wie "Imperial Assault"? :huh:

Spüre wie mein :heart: einen Satz macht (ja ich übertreibe vllt, aber klingt doch viel schöner!) und ich mit präziser Mausführung einen neuen Tab aufmache, die URL meines Spieleladens einhacke und nach kurzer Überprüfung feststelle...
es ist wirklich erhältlich!

Im nächsten Moment schwelge ich schon in Gedanken von Sommer, der Terasse mit einladenden Getränken auf dem Tisch und einer Gruppe von "Freunden" die ihre erste Runde nicht erwarten können.

Danke fürs kommentieren Christian!!!

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon flacon0815 » 4. August 2015, 00:38

@Ben: Es lohnt sich! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste