Anzeige

Holzkleber: Welchen könnt ihr empfehlen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Holzkleber: Welchen könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Greifwin » 19. Februar 2015, 18:05

Mal eine Frage an die Bastler und Miniaturenfachleute hier... ich suche einen guten Kleber für Kleinteile die aus Holz bestehen. Könnt ihr das was empfehlen? Das meiste was ich so finden konnte ist speziell für Plastik, oder nur in Varianten zu bekommen die sich ob der größe nicht sauber dosieren lassen...

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Kleber

Beitragvon Andreas B » 19. Februar 2015, 23:24

Hm.....klebt der Pattex Sekundenkleber (Gel!!!) nicht auch Holz?!? Also Kleinteile bestimmt!
Sonst gibt es Ponal (Holzleim) in so kleinen Dosierflaschen.....ehm....-fläschchen! ;)
Lg

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Kleber

Beitragvon Greifwin » 20. Februar 2015, 07:15

Ponal habe ich auch schon gedacht, aber noch keine passenden größen gefunden. Die großen Packungen sind einfach zu schlecht zu dosieren für die Kleinteile - hab eine daheim. Aber Pattex schau ich mir gleich mal an, danke!

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Kleber

Beitragvon Andreas B » 20. Februar 2015, 08:08

Ponal habe ich an kleinen Stellen immer mit nem Zahnstocher aufgetragen. Das hat immer recht gut funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, wie klein deine Flächen sind.
Die kleinste Ponal Flasche, die ich besaß, war ungefähr so groß wie nen Deoroller.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Kleber

Beitragvon Greifwin » 20. Februar 2015, 09:48

Ne Art lackiertes Balsaholz in einer Seitenstärke von 3-4 mm. :D Zwar über eine länge von bis zu 15 cm, aber mit andrücken etc. ist da nichts groß. Ich starte nachher mal nen neuen versuch inkl. "andrücken" wie Fixierung mit Tape. Mal schauen was rauskommt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Kleber

Beitragvon Greifwin » 20. Februar 2015, 20:19

Ponal hat wunderbar funktioniert. Muß nur noch trocknen und dann der überschüssige Leim an den Ecken weg. Ergebnis folgt morgen im Aufbewahrungsthread. :)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Kleber

Beitragvon Andreas B » 23. Februar 2015, 22:53

Cool! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste