Wir machen mittlerweile regelmässig Spielabende bei uns in der Umgebung, und wir fixen auch gut neue Leute an. Die Verwaltung davon ist nicht immer so einfach, da ich im Moment auch immer der bin, welcher das entsprechende Spiele auch noch lernt und dann vorstellt, bzw. erklärt. Dann noch Lokalitäten anbietet, Snack oder Essensverpflegung organisiert usw.
Demnächst öffnen wir auch die Schotten für fremde Spieler oder Interessierte.
Dabei unterscheiden wir klar zwischen Offene, Spieltypbezogene, Themenbezogene, Stammspielerabende usw.
Ich arbeite auch gerade an einer kleinen Homepage und möchte da auch irgendwie etwas einfügen wo Mitglieder sich einloggen können, Termine sehen, Voten können für das nächste Hauptspiel usw. Evt. damit ich auch mal nicht Anwesend sein muss wenn sich immer mehr Spielabende häufen, da ich auch gut beschäftigt mit Sport und Arbeit bin.
Könnt ihr irgendwie eine Web basierte Software empfehlen für so kleine Vereine um den Aufwand etwas zu minimieren und zu vereinfachen? Natürlich am besten Gratis ersrtmal.
Toll währe halt etwas wo ich Eintragen kann, bzw. jeder von dem festen Kern mitverwalten kann und einen Termin vorschlagen kann und dann zusagen oder nicht (ähnlich Doodle), und dann gleich Abstimmen welches Spiel wir spielen, usw.
Evt. Mitglieder verwalten, eine gemeinsame Spiele /Spendekasse, Ausgaben verwalten usw.
Wie handhabt ihr das?
Ich glaube ihr merkt worauf ich hinaus will, oder?