Anzeige

Spiel 2015: Heidelberger Event auf Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Spiel 2015: Heidelberger Event auf Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 8. Juni 2015, 00:16

Spielbericht bei der Brettspielbox von Burg Stahleck , nette Einblicke für die Frende von Neuigkeiten über Brettspiele.
Danke an die Brettspielbox für den informativen Bericht.
http://brettspielbox.de/?p=7459#more-7459


Wer wissen will wie es auf der Burg ausschaut, dem empfehl ich Ben2 und Bastis Videotagebuch.
http://www.spielama.de/?p=4959

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Harry2017 » 8. Juni 2015, 10:15

Oh Interessant - Aber bisher leider nichts für mich dabei...somit bleibts dabei: Die einzige Essen Neuheit die ich (bisher) auf dem Schirm habe ist dieses "Mysterium" von den polnischen Autoren - Eine Art Dixit/Cluedo Mischung...Mal gucken was Teil3 des Burgberichts bringt.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Ben2 » 8. Juni 2015, 14:23

Hach ist das lang her. Abgesehen davon, dass es nun für mich nicht mehr möglich ist dort hin zu fahren (ach, ne :P ) ... war es echt nett! Naja und jetzt ist ja auch Göttingen immer gleichzeitig.

Benutzeravatar
Vogel
Kennerspieler
Beiträge: 108

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Vogel » 8. Juni 2015, 15:15

Ich bin wirklich gespannt auf das Brugen von Burgund - Würfelspiel. Wenn es sich so zum Original verhält wie das Nations-Würfelspiel zum entsprechenden Ursprung, dann kann es so schlecht nicht werden :-)
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 8. Juni 2015, 18:23

Bei Burgen von Burgund hätte ich mich eher mal über eine Deluxe Version gefreut als ein Würfelspiel. Aber anschauen würde ich es mir schon, bin nur etwas skeptisch was den " ein gutes Spiel taugt auch zum Würfelspiel" Trend angeht.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon BGBandit » 8. Juni 2015, 19:15

Ich dachte dieser Trend wär längst vorbei.....

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Burg Stahleck - neue Blicke auf Spiele

Beitragvon Harry2017 » 9. Juni 2015, 20:42

So, auch der 3. Bericht ist online - Weiterhin nichts für mich dabei....ungewöhnlich für die Heidelberger und mich, normalerweise passen wir besser zusammen :) Naja: Schadet nicht dem Geldbeutel und ich hab noch zahlreiche Spiele ungespielt im Schrank...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste