Anzeige

[RF] DVONN-Stein entfernen???

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Manfred Keller

[RF] DVONN-Stein entfernen???

Beitragvon Manfred Keller » 12. Dezember 2006, 18:10

Ich habe eine Regelfrage zum Spiel DVONN (GIPF_Project).Laut Regek müssen Spielsteine (weiß od. schwarz) immer mit mindestens einen roten Dvonnstein verbunden sein , laut Regel "direkt oder indirekt über eine Kette" um im Spiel zu bleiben. Wenn ich jetzt einen Stapel habe in dem sich ein DVONN-Stein befindet dann sind doch alle Steine dieses Stapels mit diesem DVONN-Stein verbunden und können nicht entfernt werden, richtig??? Zählt ein Stapel auch als Kette?. Falss ein Stapel keine Kette ist und der Stapel entfernt werden muß, dann müßte ich doch den DVONN-Stein herausholen und auf dem Brett lassen, da laut Regel DVONN-Steine bis zum Ende des Spiels auf dem Feld bleiben. Im Prinzip geht es darum: befindet sich eine Kette immer auf der untersten Ebene auf dem Spielbrett, oder bezeichnet man einen Stapel (3. Ebene, senkrecht auf dem Brett) auch als Kette?
Hoffentlich versteht jemand was ich meine.
Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: [RF] DVONN-Stein entfernen???

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 12. Dezember 2006, 18:19

Wenn ich jetzt einen Stapel habe in dem sich ein DVONN-Stein befindet dann sind doch alle Steine dieses Stapels mit diesem DVONN-Stein verbunden und können nicht entfernt werden, richtig???

Richtig.

Zählt ein Stapel auch als Kette?

Ja.

Gruß,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste