Anzeige

[RF] El Capitan - Regelfrage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Quantensprung
Spielkind
Beiträge: 10

[RF] El Capitan - Regelfrage

Beitragvon Quantensprung » 10. November 2009, 19:19

Hallo,

a)Angenommen mein Schiff steht in einem der beiden Häfen A. Somit kann ich im Spielzug ein Warenhaus bauen.
Wenn ich im nächsten Spielzug eine Festung bauen möchte, kann ich dann einfach in einen der beiden Festungshäfen B wechseln und dort eine Festung bauen? und/oder muss ich diverse Karten einsetzen um in den Festungshafen B zu wechseln? Oder muss ich bevor ich in einen Festungshafen ziehen kann zuerst die Stadt verlassen in der das Schiff gerade steht?

b) Wie sieht es im umgekehrten Fall aus? D.h. mein Schiff steht im Festungshafen der Stadt X. Im nächsten Spielzug möchte ich in derselben Stadt Warenhäuser bauen. Was ist zu tun? Einfach in einen freien Hafen A der Stadt ziehen? Müssen Karten eingesetzt werden? Muss ich die Stadt zunächst verlassen? Kann ich vom Festungshafen aus Warenhäuser bauen und zu welchem Preis ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Tom

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [RF] El Capitan - Regelfrage

Beitragvon Dietrich » 10. November 2009, 19:27

Hi, Quantensprung,
da hast du etwas falsch verstanden.
Es gibt nur Häfen, keine Festungshäfen, dafür aber Festungsbauplätze! Man kann eine Festung (auf einem festungsbauplatz) bauen, wenn das Schiff in einem der beiden Häfen liegt. Es gilt somit auch hier die Bauregel!

Gruß
Dietrich

(das war schon bei Tycoon so!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste