Anzeige

[RF] AURIPOLIS ("Ingolstadt Siedler")

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

[RF] AURIPOLIS ("Ingolstadt Siedler")

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 15. Juni 2006, 00:45

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das schon etwas ältere AURIPOLIS (eine Siedler-Klon mit Erweiterungen).
Da der Spielplan dem Stadtbild des mittelalterlichen Ingolstadt nachempfunden ist, gibt es keine Sechseckfelder mit klar definierter Kantenlänge, sondern unterschiedlich lange Straßenzüge zwischen den Punkten, auf den Häuser (=Dörfer im Original) oder Handelsstationen (= Städte im Original) zu bauen sind. Laut Anleitungen benötigen die längeren Verbindungen eben mehr Straßen. Die Einteilung der Verbindungen in Straßen sei auf dem Plan durch weiße Trennlinien gekennzeichnet. Auf dem beiliegenden Plan fehlen aber dieselben.

Meine Frage: Habe ich einen Fehldruck erwischt? Wenn ja, kann mir jemand einen Scan des Originalplanes machen oder Hinweise liefern, wie die Straßen eingeteilt sind?

Über Spielerfahrungen würde ich mich auch freuen, da ja doch Einiges ein wenig anders ist, als beim Original, wie z.B. die Ereigniskarten nach jeder Runde oder die Schiffe auf dem Fluß (mit eigenem Sonderwürfel für deren Bewegung).

Danke
Roland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste