Anzeige

[RF] Terra Mystica: Zwerge/Fakire

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

[RF] Terra Mystica: Zwerge/Fakire

Beitragvon Guido » 6. Januar 2014, 06:02

Hallo,

nur der sicherheithalber mal nachgefragt: bei Nutzung der Sonderfähigkeit der Zwerge/Fakire muss ich nicht zwangsläufig auch das Zielfeld terraformen(auch wenn es im Anhang "Umwandeln UND Bauen" heißt), oder? Wenn das Zielfeld schon Gebirge/Wüste ist, kann ich einfach ein Haus draufbauen und bekomme trotzdem 4 Siegpunkte, korrekt?

Gruß
Guido

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: [RF] Terra Mystica - Zwerge/Fakire

Beitragvon Marcel P. » 6. Januar 2014, 08:22

Hallo Guido,

das ist korrekt. Die Aktion sollte grds. immer als Umwandeln und/oder Bauen betrachtet werden.

Du kannst daher also:

a.) buddeln/fliegen und nur Umwandeln
b.) buddeln/fliegen und nur Bauen
a.) buddeln/fliegen und Umwandeln + Bauen

Es gibt immer die entsprechenden Siegpunkte. Wenn der Zwerg also gräbt und umwandelt und beim nächsten Zug gräbt und baut, macht er auch 8 Siegpunkte. Zu Beachten ist nur, dass das Zielfeld bei Zwerg/Fakir grundsätzlich nicht direkt erreichbar sein darf, um die Sonderfähigkeit zu nutzen.

Gruß,
Marcel

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: [RF] Terra Mystica - Zwerge/Fakire

Beitragvon Guido » 6. Januar 2014, 15:27

Hallo Marcel,

vielen Dank. Kleine weitere Frage: gibt es irgendwo (außerhalb von BGG) ne Faq zum Download, wo eben solche Dinge noch mal klargestellt werden? Leider hat Feuerlandspiele noch keine eingestellt...

Gruß
Guido

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: [RF] Terra Mystica - Zwerge/Fakire

Beitragvon Marcel P. » 6. Januar 2014, 19:23

Das ist mir nicht bekannt. Wobei die FAQ dort glaube die gängigen Fragen, die immer wieder auftauchen, bereithält. Ansonsten gibt es ja auch noch das dt. TM-Forum...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste