Anzeige

[RF] Medici vs Strozzi

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

[RF] Medici vs Strozzi

Beitragvon Ulrich Roth » 11. Februar 2007, 02:44

In der Spielregel steht:

"Anstatt die gerade gekauften Plättchen auf ein Schiff zu laden, darf der Spieler sie abwerfen."

Vermute ich richtig, dass man in diesem Fall immer ALLE gekauften Plättchen ins Hafenbecken werfen muss, und nicht einen Teil davon auf ein Schiff verfrachten darf?
Wenn letzteres erlaubt wäre, würde das Spiel einiges (wohl zuviel) an Schärfe verlieren.

Hat in dieser Frage jemand gesicherte Erkenntnisse?

Benutzeravatar
Thomas

Re: [RF] Medici vs Strozzi

Beitragvon Thomas » 11. Februar 2007, 06:53

Gemeint sind alle gekauften. Trotzdem vermisse ich die Schärfe, hab mir mehr erhofft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste