Anzeige

[RF] Carcassonne-Jäger und Sammler: Kultstätte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mariamu
Brettspieler
Beiträge: 79

[RF] Carcassonne-Jäger und Sammler: Kultstätte

Beitragvon Mariamu » 29. Januar 2008, 21:32

Da wir es schon lange nicht mehr gespielt haben eine Frage: Die Regel sagt, wenn man einen Jäger nebel die Kultstätte stellt, haben die gegenerischen Jäger keine Bedeutung mehr. Aber darf man den Jäger denn hinstellen, wenn schon andere Jäger herumstehen? Oder muss man die Kulstätte erst später verbinden mit einer schon besetzten Wiese? Verschwinden die anderen Jäger oder müssen sie liegen bleiben?

Danke!

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: [RF] Carcassonne-Jäger und Sammler

Beitragvon Klaus Ottmaier » 29. Januar 2008, 22:44

Das Einsetzen des Jägers auf das Kultstättenplättchen unterliegt den normalen Wiesenregeln.
Alle Jäger, die auf später an die Kultstättenwiese angeschlossenen Wiesen liegen, bleiben dort bis zum Spielende liegen.

Gruß

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste