Anzeige

[RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2014, 23:54

Hallo,

hier eine Frage von einem YouTube-Nutzer zu Brügge. Kennt jemand spontan die Antwort?

"Nach dem Lesen der Regeln habe ich allerdings eine offene Frage: Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Handlanger auf eine Karte setzen? Darf ich beispielsweise im gleichen Zug, wie ich ein Kanalplättchen lege, auch den Handlanger spielen, oder darf ich ihn nur setzen, wenn ich mir zwei vom Vorrat ziehe, oder nur zu dem Zeitpunkt, wenn ich die Karte in ein Haus "einziehen" lasse?"


Grüße
Sebastian
Zuletzt geändert von SpieLama am 9. Oktober 2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Beitragvon Ragnar » 10. Oktober 2014, 02:46

Man kann eine Person, die mit einem Handlanger aktiviert wird (entsprechenden Handlanger in den allgemeinen Vorrat zurück geben, gegebenenfalls die Karte um 90 grad drehen oder ähnlich anzeigen, daß sie in dieser Runde schon aktiviert wurde) jederzeit wenn man dran ist entweder vor oder nach einer der 4 Kartenaktionen benutzen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Beitragvon Sascha 36 » 10. Oktober 2014, 11:32

Wir legen den Handlanger auf die Karte und Räumen alle Handlanger ab wenn die Runde vorbei ist. So sieht man auch welche Person genutzt wurde und welche nicht.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Beitragvon Ben2 » 10. Oktober 2014, 11:34

Sascha 36 hat geschrieben:Wir legen den Handlanger auf die Karte und Räumen alle Handlanger ab wenn die Runde vorbei ist. So sieht man auch welche Person genutzt wurde und welche nicht.


Mach ich genau so. (Hätte ich auch in den Regeln so geregelt :D )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste