Anzeige

[RF] Small World Underground - Balrog

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
TiTux
Spielkind
Beiträge: 6
Wohnort: Langenselbold

[RF] Small World Underground - Balrog

Beitragvon TiTux » 4. Oktober 2013, 11:57

Hi,

es geht um den Balrog, den man mit dem Frevelhaften Pentagramm einsetzen kann. Ich hätte dazu zwei Fragen, die ich so aus der Anleitung nicht heraus lesen konnte.

Frage 1: Wenn ich das Frevelhafte Pentagramm erobert habe,
darf der Balrog dann nur zum angrenzenden Gebiet des Frevelhaften Pentagramm eingesetzt werden, oder gleich an eine Grenze, die von meiner Rasse besetzt ist? (die z.B. viel weiter entfernt ist)

Frage 2: Wie verhält sich das bei allen weiteren Zügen? Darf der Balrog immer nur "eine" Region weiterziehen oder reicht es, wenn meine Rasse dort die Region besetzt hat?

Viele Grüße
TiTux

Benutzeravatar
Reyk
Kennerspieler
Beiträge: 170

Re: [RF] Small World Underground - Balrog

Beitragvon Reyk » 7. Oktober 2013, 09:49

Ich finde zumindest die deutsche Regelfassung zum Balrog auch verwirrend. Nach dem verlinkten Thread zu urteilen, muss der Balrog angrenzend zum Pentacle eingesetzt werden und bewegt sich dann immer eine Region weiter (nach der dt. Regel könnte man aber auch zum (vmtl. falschen) Schluss kommen, der Balrog müsse angrenzend zum Pentacle bleiben.

http://130.16.233.72.static.reverse.ltdomains.com/thread/946180/balrog-and-wickedest-pentacle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste