Anzeige

[RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

[RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. Januar 2015, 17:48

Wir haben heute zu viert die Legende 5 "Der Zorn des Drachen" gespielt und dabei Arbon aus der Erweiterung "Neue Helden" eingesetzt.

Auf der Charakterkarte steht. "Arbon muss seine Würfel nacheinander werfen(siehe Bogenschütze)."

Auf Legendenkarte A5 steht: "Die Kreaturen in der Burg können nur mit Bögen angegriffen werden."

Ich vermute, dass Pasco, der Bogenschütze aus dem Wachsamen Wald, bereits einen Bogen besitzt, weil er auf der Illustration schon einen in der Hand hat, und nicht erst einen beim Händler kaufen muss, um die Kreaturen in der Burg anzugreifen.

Aber was ist in dieser Hinsicht mit Arbon, dem Bewahrer aus den Schwazen Archiven? Meiner Auffassung nach hat er keinen Bogen, sondern eine Armbrust. Er müsste also einen Bogen beim Händler kaufen, um sich am Kampf um die Burg zu beteiligen.

Oder bedeutet "siehe Bogenschütze", dass er in JEDER Hinsicht wie ein Bogenschütze agiert und somit auch von Anfang an einen Bogen besitzt?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
Michael Menzel
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: [RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5

Beitragvon Michael Menzel » 4. Januar 2015, 18:35

Hallo Gustav

Gerne beantworte ich Deine Frage.
Arbon kann ebenfalls Kreaturen in der Burg besiegen. Seine Armbrust erfüllt den selben Zweck wie der Bogen des Bogenschützen.



Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [RF] Legenden von Andor: Arbon/Talvora in Legende 5

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 5. Januar 2015, 12:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort, lieber Michael.

Liebe Grüße
Gustav


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste