Anzeige

Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Icon Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon Nobelaner » 2. September 2015, 07:30

Hallo,
verstehe ich die oben genannte Karte richtig, ich lege eine meiner Karten verdeckt unter eine Karte des Gegners und nutze diese Völkerkarte dann einfach als Handelsabkommen? Er kann die Karte aber ganz normal weiter nutzen, richtig?
Danke und lieben Gruß

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon maeddes » 2. September 2015, 08:44

Korrekt!
Deine Karte kommt vom Japaner-Völker-Kartenstapel. Ich denke es ist so gedacht, dass du die Karte nicht anschauen darfst (deshalb das verdeckt). Zumindest haben wir es so gespielt. Grüße

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon Nobelaner » 2. September 2015, 09:42

Alles klar :) dann haben wir es ja richtig gespielt.

Zur Klarstellung nochmal: ich nutze dann das Handelsabkommensymbol des gegnerischen Gebäudes, richtig? Wobei ich mich gerade selbst verwirre bestimmt :D

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon maeddes » 2. September 2015, 10:29

So ist es! Und immer schön die DOJO-Punkte nehmen (vorausgesetzt du hast schon diese genialen Siegpunktmaschinen gebaut), das vergisst man dann doch ganz gerne. :D Her mit den Siegpunkten! :dodgy:

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon Nobelaner » 2. September 2015, 11:34

Noch nicht ;) bisher erst je einmal mit den Barbaren gegen die Römer und mit den Ägyptern gegen die Japaner gespielt und beide Male gewonnen ;) Nächstes mal werden die Völker dann getauscht. Bin gespannt :)

Danke für die Hilfe wegen der Handelsroute.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon maeddes » 2. September 2015, 12:24

Gerne. Du hast dich eben zu Folgendem verpflichtet:
- deine erreichten Punkte hier zu posten
- deine Lieblingskarte(n) und -kombination(en) zu nennen! :D

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Imperial Settlers: Frage zur Handelsroute der Japaner

Beitragvon Nobelaner » 2. September 2015, 14:17

Ich hoffe ich denken dran ;) Vom letzten mal weiß ich es leider nicht mehr...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste