Anzeige

[RF] Imperial Settlers: Solovariante

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jaxi
Spielkind
Beiträge: 9

[RF] Imperial Settlers: Solovariante

Beitragvon Jaxi » 18. Oktober 2015, 12:30

Gestern habe ich zum ersten Mal Imperial Settlers ausprobiert, mangels Mitspieler in der Solovariante, die mir eigentlich auch super gefallen hat. Allerdings habe ich danach festgestellt, ein paar Kleinigkeiten falsch gemacht zu haben. Drei Sachen sind mir allerdings nicht ganz klar geworden:

1.) Welchen Nutzen haben Verteidigungsplättchen in der Solo-Variante?

2.) Wenn ich einen Produktionsort baue, erhalte ich sofort einmalig die Ressourcen, die das Gebäude produziert, und danach immer in der Produktionsphase, oder? Zusätzlich erhalte ich ggf. eine Bauprämie. Beim Steinbruch erhalte ich also z.B. beim Erbauen sofort zwei Steine, und dann in jeder Produktionsphase einen Stein. Ist das so alles richtig?

3.) An Schwerter komme ich nur über Karten, oder? Ich kann sie nicht durch irgenwelche anderen Sachen (Gold, Männchen o.ä.) ersetzen?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: [RF] Imperial Settlers Solo

Beitragvon bertmat » 18. Oktober 2015, 13:03

1.) Sie werden nicht benutzt

2.) Stimmt so

3.) Schwerter bekommst Du nur über Karten (Produktionsgebäude etc.). Sowohl Gold als auch Schwerter sind keine Ressourcen, die sich ertauschen lassen.

Benutzeravatar
Jaxi
Spielkind
Beiträge: 9

Re: [RF] Imperial Settlers: Solovariante

Beitragvon Jaxi » 20. Oktober 2015, 11:34

Danke für die Antwort und gleich noch eine Frage: Kann ich ein Gebäude in einer Runde bauen, nutzen und direkt wieder zerstören, um einen Völkerort zu bauen?

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: [RF] Imperial Settlers: Solovariante

Beitragvon Malte » 20. Oktober 2015, 19:44

Zerstören kannst Du nur Handkarten, oder Orte deiner Mitspieler.

Also kannst Du ein gebauten Ort nicht "zerstören", wohl aber als Fundament nutzen.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: [RF] Imperial Settlers: Solovariante

Beitragvon maeddes » 21. Oktober 2015, 10:27

Jaxi hat geschrieben:Danke für die Antwort und gleich noch eine Frage: Kann ich ein Gebäude in einer Runde bauen, nutzen und direkt wieder zerstören, um einen Völkerort zu bauen?
Malte hat geschrieben:Zerstören kannst Du nur Handkarten, oder Orte deiner Mitspieler.
Also kannst Du ein gebauten Ort nicht "zerstören", wohl aber als Fundament nutzen.

Ansonsten geht das.

Benutzeravatar
Jaxi
Spielkind
Beiträge: 9

Re: [RF] Imperial Settlers: Solovariante

Beitragvon Jaxi » 22. Oktober 2015, 14:47

OK, danke für eure Hilfe, dann spiele ich es wohl richtig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste