Anzeige

Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

Icon Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Beitragvon Gärtner » 23. Oktober 2015, 23:08

Den Text auf der Freundeskarte Kirr verstehe ich nicht. "Lege eine deiner vorne liegenden Fluchkarten in ihrer Reihe um 1 Position nach hinten. ODER lege Kirr ans Ende seiner Reihe."
Heißt das, dass Kirr vorne liegen bleibt falls ich keine Fluchkarte um 1 nach hinten legen will? Damit würde Kirr meine Reihe ja blockieren? Es müsste doch heißen "Lege...nach hinten, DANN lege Kirr ans Ende seiner Reihe". Was kapiere ich hier nicht? :huh:

2. Frage. Im Szenario "Die Mauerberge" muss Callem besiegt sein um den allerletzten Weg gehen zu können. Wie kann ich Callem im Soloszenario besiegen? Stinner hat eine maximale Stärke von 8 und Varatans Helm hilft nur gegen Nebelkarten?? :huh:

Benutzeravatar
Wolfgang Lüdtke - Kosmos
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Beitragvon Wolfgang Lüdtke - Kosmos » 24. Oktober 2015, 11:56

Kirr wird wie jede Karte, wenn er genutzt wird, ans Ende seiner Reihe gelegt. Normalerweise kann eine Karte nicht ungenutzt nach hinten gelegt werden (mit Ausnahme von Gegenständen). Damit Kirr (und auch der Unbekannte Krieger) eine Reihe nicht unnötig blockieren, gibt es diese alternative Funktion und sie können als Aktion ungenutzt ans Ende der Reihe gelegt werden.

Zu Callem hat sich der Autor im Andor-Forum geäußert:
"Varatans Helm kann ihm den Garaus machen. Ist zwar auf Nebelkarten beschränkt, aber bei Callem macht er eine Ausnahme."
Diese Ausnahme lässt er auch für Drukil, den Hauwandler, gelten.

Spiele Grüße
Wolfgang
(sehen wir uns am WE?)

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

Re: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Beitragvon Gärtner » 25. Oktober 2015, 02:36

Vielen Dank Wofgang.
Leider bin ich am WE erstmals seit1998 nicht dabei :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste