Anzeige

[RF] Champions of Midgard: diverse Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

[RF] Champions of Midgard: diverse Fragen

Beitragvon guidoku » 19. Februar 2016, 16:50

[b][b]Hallo.
ich habe ein paar Regelfragen zu dem Spiel Champions of Midgard. Folgende Fragen haben sich bei mir ergeben:
[/b][/b]

1.) Schiksalskarten: Bekommt bei einem Gleichstand bei einer Schiksalskarte auch der Mitspieler Punkte?

2.) Wofür sind die 8 Slots auf den Charaktertableaus gedacht? Ist das die maximale Anzahl an Würfeln die man besitzen darf?

3.) Muss ich,wenn ich mehrere Kämpfe machen möchte, alle Würfel für den jeweiligen Kampf verwenden oder muss ich vor dem ersten Kampf schon für alle Kämpfe die Würfel zuordnen?

4.) Bekommt man nach einem Kampf gegen einen Troll Holz ? (auf der Karte ist unten rechts ein Baumstumpf abgebildet)?

Für sachdienliche Hinweise danke ich schon im Voraus und hoffe das ich bald schlauer bin.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Offene Regelfragen Champions of Midgard

Beitragvon Vanitas » 19. Februar 2016, 17:01

Hmm, hast du die Regeln gelesen? Finde, dass das alles sehr klar erklärt ist.

1.) Hier bin ich tatsächlich unsicher, würde aber sagen, dass man die Punkte teilt

2.) Jeps, maximale Anzahl an "Armeen", sprich Würfel, die man haben darf

3.) Du musst bei jedem Kampf einzelne Würfel zuordnen. Und das BEVOR der erste Kampf stattfindet. Sprich: Es stehen zwei Kämpfe an, an denen du beteiligt bist, dann musst du zuordnen, an welchem Kampf wie viele Würfel beteiligt sind (du musst auch nicht alle Würfel ausgeben, das steht dir frei, darfst aber dann keine mehr nach dem ersten Kampfgeschehen zu ordnen).

4.) Steht auch sehr deutlich in den Regeln. Ergo: Ja! ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste