Anzeige

Imperial Settlers: Japaner im Solospiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Imperial Settlers: Japaner im Solospiel

Beitragvon Bona-SpieLama » 11. Juni 2016, 23:39

Moin,

was ich schon länger mal fragen wollte, betrifft hauptsächlich die Japaner, aber auch mit anderen Karten glaube ich kommt man in die Situation "Handelsabkommen beim Mitspieler":

Die Japaner haben ja viele Karten, mit denen ich als Aktion Handelsabkommen mit Gegnern schließen kann. Bisher habe ich die zwar für die Siegpunkte gebaut, aber nie genutzt. Darf ich ein Handelsabkommen mit einer der beiden Gegnerkarten schließen?

Wenn ja: Nur solange, bis die Runde zuende ist und dann kommt die Gegnerkarte aus dem Spiel, oder bleibt sie mit Abstan zu den nächstenb 2 Gegnerkarten an der Seite liegen und man kann weiter mit dieser Gegnerkarte handeln?

Oder ist es ganz einfach und nichts, was mit anderen Handelsabkommen (außer den eigenen natürlich) zu tun hat, nützt was?

Dann eine Kleinigkeit noch: Bei den Japanern werden beim Angriff allg. Karten zerstört, die 2 Siegpunkte als Angriffs-Belohnung bringen (würden).
Im Regelheft klingt es so, dass (nur bei den Japanern!) nur diese Karten mit 2 Siegpunkten angegriffen werden. Bei anderen Kombinationen zB. 1 Gold, 1 Stein nicht.
Ist das so?
Oder soll es korrekt lauten: Es werden auch alle anderen Karten zerstört, wenn keine Orte mit 2 Sternen in der eigenen Auslage sind?

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Imperial Settlers: Japaner im Solospiel

Beitragvon Malte » 14. Juni 2016, 18:42

Bei den Japanern (und auch Ägypter) funktionieren einige Karten nicht regelkonform im Solospiel.

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Imperial Settlers: Japaner im Solospiel

Beitragvon Bona-SpieLama » 14. Juni 2016, 21:58

Ok, danke. Und wie sieht es aus beim Gegenangriff gegen die Japaner mit den 2 Siegpunkten im zweiten beschriebenen Teil?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste